Hörbücher in iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hörbücher in iTunes

      Hallo zusammen!

      Ich habe ein Problem:
      Ich möchte meine Hörbücher gern auf den iPod laden. Aber iTunes importiert diese immer als Musik in den Musikordner und erstellt keinen Hörbuchordner.
      Wenn ich ihn selbst erstelle und die Dateien darein verschiebe, geht es nicht.

      Ich würde einfach gern jede CD eines Hörbuches zusammen mit den anderen dazugehörigen CDs in einem Ordner haben und wenn ich sie mir auf den iPod lade, eben auch unter der Auswahl "Hörbücher" finden - und ich als normale Musiktrack ins der Abspielliste.

      Eine einfach Anleitung zum richtig Imporieren währe toll.
      Alle die ich gefunden habe, funktionieren nur teilweise.

      Ich habe Windows 7 und einen iPod Nano.

      Was ich gerne hätte:
      - Hörbücher als solche erkannt
      - Hörbücher in einem Hörbuchordner
      - alle Teile eines Hörbuches zusammen
      - wenn möglich, auf dem iPod die Hörbuchtitel nicht als normale Musiktracks in der Wiedergabeliste.

      Ich würde den iPod ja gern benutzen, aber wenn es weiter nicht klappt, landet er bald in einer Ecke -.-

      verzweifelte Grüße
      Usa.chan
    • Hallo!

      Diese Software (auch in Deutsch) sollte Dein Problem lösen. freeipodsoftware.com/

      Einfach die MP3's in das iPod-Format konvertieren und zu einem Hörbuch zusammenfassen.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hi,
      vielleicht hilft dir das:

      Sortierung Hörbuch, mehrere CD’s

      1. Wiedergabeliste erstellen
      2. Importeinstellung: MP3 (ist kleiner als AAC)
      3. CD ‚rein, nicht zu Itunes hinzufügen
      4. CD markieren (Stg.+A) und in Wiedergabeliste schieben
      5. Taggen: Interpret: Agatha Christie, Album: Miss Marpels Fälle_1 (Titel evtl. kürzen, da sonst auf Iphone CD Nr. nicht mehr sichtbar), bei nächster CD: _2, usw

      Dann:

      Wiedergabeposition merken und bei Genre „Hörbuch“ anhaken.

      Sonst ist nichts nötig, kein Sortieren und keine sonstigen Angaben etc.

      6. Durch die Umwandlung in Hörbuch landet die CD automatisch in Hörbuch
      7. Inhalt der Wiedergabeliste löschen und 2. CD einlegen

      Der Grund über den Umweg Wiedergabeste ist, dass erst nach dem Import der CD die Einstellung "Hörbuch" möglich ist. Wenn man die Hörbuch CD gleich in Itunes einliest, muss man unter " Musik" erst suchen.

      Habe ein Iphone, aber das geht sich auch mit den Ipods.

      Nicht aufgeben usa.chan und 'rumprobieren!!

      Gruß ganss
    • duris88 schrieb:

      ich kann das auch nicht nutzen. hörbuch gefällt mir auch nicht. selbst lesen ist besser.
      Ja, super.
      Das hier ist aber ein Forum wo anderen geholfen werden soll und keins, in dem man in über einem Jahr alten Themen (10. Mai 2010) seine Meinung abgibt.
      Und dann auch noch so unklar ausgedrückt. Willst du jetzt Hilfe haben, weil du ein Programm nicht nutzen kannst oder willst du damit einfach sagen, dass du keine Hörbücher magst? Dann mach das bitte in Facebook/Twitter... ;)