Diskussionsrunde -In...-

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das ist das Problem der Menschheit.
    Jeder scheißt auf den anderen und denkt nur an sich.
    Arme arme Welt!

Man was bekomme ich bei solchen Leuten das kotzen [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/cursing.png[/img]
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Ja. Alle denken nur an sich, bloss ich denke an mich ;( (:D)
    EDIT @ Stövi: Aber daran, dass andere durch dich einen Nachteil haben, scheinst du offensichtlich nicht zu denken? Du stehst kurz vor der zweiten Verwarnung, wenn du illegales weiter so gutredest :|
  • Gl0rfindel schrieb:

TwoKindsOfLuck schrieb:

EDIT @ Stövi: Aber daran, dass andere durch dich einen Nachteil haben, scheinst du offensichtlich nicht zu denken? Du stehst kurz vor der zweiten Verwarnung, wenn du illegales weiter so gutredest :|

Stimmt gar nicht, denn ich habe an Dich gedacht, weil ich Deinen Beitrag hier erwartet habe. :D
  • Gl0rfindel schrieb:

TwoKindsOfLuck schrieb:

Haben sie doch überhaupt nicht.

a.) Lade ich mir die Apps per Installous nur runter, um die App richtig zu testen, damit ich mein sauer verdientes Geld auch nur Entwicklern zahle, die was geleistet haben und ein Produkt liefern, was mir gefällt.
    b.) Nur weil andere Installous-Nutzer nach einem anderen Prinzip vorgehen und massenweise Apps saugen, soll ich mein (meiner Meinung nach moralisch einwandfreies) Tun beenden? Das kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein.
    c.) Kümmert es die Cracker doch nen feuchten Dreck, ob ich ihr Release runterlade oder nicht. Die tun es in erster Reihe als Hobby und Herausforderung an sich selbst, erst dann denken sie an die Installous-Nutzer. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Außerdem glaube ich kaum, dass jeder Cracker über seine Releases genaue Downloadstatistiken hat.
    d.) Den, von TwoKindsOfLuck angesprochenen, großen Makel der Menschheit sehe ich da in anderen Bereichen viel problematischer. Verzichtet ihr, soweit es denn möglicht ist, immer auf euer Auto? Fliegt ihr nie in den Urlaub? Nee, die 5t Kerosin machen den Kohl auch nicht fett. Stimmt ja auch, solange nicht alle mitmachen bringt es rein gar nichts. Falls es einen Weg gibt, die Cracking-Szene überhaupt irgendwie zu stürzen (omg hört sich das schwul an :D ), dann nur wenn sich mehrere (bzw. alle) Cracker sich zusammensetzen und ihre Dienste einstellen. Wird aber mit 99,99999999997%er Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen und deswegen könnt ich boykottieren bis ich schwarz werde.

€:btw, die Schweizer sollten ihrer Rechtschreibung echt mal ein "ß" gönnen :thumbup:

€²: @WASGEHT: Wenn schon anpöbeln, dann bitte richtig. Bei einem Gewinnspiel wird ausgelost ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stövi ()

• Ich finde es eine Frechheit, ''geklaute'' Apps zu laden..

Deshalb kaufe ich sie auch..

Möchte aber noch ein Zitat einfügen von einem Kollege:
    Ich kenne fast niemand, der wirklich alle Apps kauft, und rein garkeine über Inst. zieht. Ich selber lade Apps, die viel Erfolg haben, jedoch eher unbekanntere Apps kaufe ich, um diese zu unterstützen. Die mit Erfolg haben ja sowieso schon genug Geld.
    Meine Beiträge enthalten Rechtschreibefehler. Wenn sie welche finden, können Sie diese behalten.
  • hier mal ein zitat von benmiller, er hat BenM.at ins leben gerufen.....

benmiller schrieb:

Verwendet keine gecrackten Apps. Dass ich das immernoch sagen muss...

Hinter jeder App steht ein Entwickler der mehr oder weniger Zeit, Energie und Geld investiert um als Software-Entwickler erfolgreich zu sein.

Apps im AppStore sind eh schon zu billig. Wer sich ein iPhone leisten kann wird wohl auch 79 Cent für eine App übrig haben, oder eben 10 Euro für eine App die kabellos syncen kann.

Das verwenden von gecrackten Apps ist niemals anonym.

Und die faule Ausrede "ich teste die Apps nur" lasse ich nicht gelten. Es gibt Screenshots, es gibt Light-Versionen, es gibt Userbewertungen UND ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT das Geld zurück zu fordern von Apple wenn die App wirklich nicht den Vorstellungen entspricht.

Und ich lasse ebenso die Ausrede nicht gelten "es machen eh soviele da kommts auf mich nicht an". Stell dir vor du bist Entwickler und bekommst dein Geld ausbezahlt von Apple. In deinen Statistiken siehst du dass 50 Leute deine App verwenden aber nur 5 es gekauft haben. Du verkaufst die App für 2 Euro, hast viel Zeit investiert. Bist du dann noch motiviert eine bessere App zu machen? Nein.

Wenn du dir die App nicht leisten aber sie trotzdem haben willst solltest du sie dir selbst coden. Oh? Das kannst du nicht? Zu schwer? Tja für den Developer wars nicht einfacher, er hat es sich nur in langer Arbeit beigebracht und sollte dafür auch bezahlt werden.

Es ist schon lange nicht mehr so dass ein App-Entwickler mit einer App tausende oder hundertausende Euro verdient. Dafür gibt es einfach zuviele Apps und Entwickler.

Das verwenden von gecrackten Apps ist kein Kavaliersdelikt. Hinter jeder App steht ein Mensch der sie entwickelt hat, sich vllt selbstständig gemacht hat.

User von gecrackten Apps haben ihr iPhone, iPad bzw. ihren iPod touch nicht verdient und haben auch den Jailbreak bzw. die Arbeit des Dev Teams nicht verdient. Denn der Sinn eines Jailbreaks ist es nicht gecrackte Apps zu ermöglichen.

hier gehts zum artikel, der das ganze ausgelöst hat.
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Er hat 14335435 % recht mit diesem Text [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png[/img]

Ich bin ja der meinung das man hier auch härter gegen Installdoof User vorgehen soll.
    Outet sich einer sofort weg sperren.
    Bäm und weg mit dem :D

lg
  • WASGEHT schrieb:

benmiller schrieb:

Verwendet keine gecrackten Apps. Dass ich das immernoch sagen muss...

Hinter jeder App steht ein Entwickler der mehr oder weniger Zeit, Energie und Geld investiert um als Software-Entwickler erfolgreich zu sein. Absolut richtig.

Apps im AppStore sind eh schon zu billig. Wer sich ein iPhone leisten kann wird wohl auch 79 Cent für eine App übrig haben, oder eben 10 Euro für eine App die kabellos syncen kann. Ebenfalls richtig.

Das verwenden von gecrackten Apps ist niemals anonym.

Und die faule Ausrede "ich teste die Apps nur" lasse ich nicht gelten. Es gibt Screenshots, es gibt Light-Versionen, es gibt Userbewertungen UND ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT das Geld zurück zu fordern von Apple wenn die App wirklich nicht den Vorstellungen entspricht. Stimmt so nicht. Lite-Versionen sind eher Mangelware, Screenshots sagen wenig aus und Userbewertungen sind auch immer vom Geschmack abhängig. Geld zurückzufordern ist mir zu unsicher und zu stressig. Wenn ich 10 Apps teste und sie kaufe, mir aber nur eine gefällt will ich nicht 9 Forderungen schreiben.

Und ich lasse ebenso die Ausrede nicht gelten "es machen eh soviele da kommts auf mich nicht an". Stell dir vor du bist Entwickler und bekommst dein Geld ausbezahlt von Apple. In deinen Statistiken siehst du dass 50 Leute deine App verwenden aber nur 5 es gekauft haben. Du verkaufst die App für 2 Euro, hast viel Zeit investiert. Bist du dann noch motiviert eine bessere App zu machen? Nein. Aber wenn 49 Leute seine App benutzen und nur 5 sie gekauft haben, ist er viel motivierter? Ich glaube kaum. Hier gehts halt um die Masse, das große Problem der Menschheit. So denkt jeder Mensch und daran wird sich auch nichts ändern.

Wenn du dir die App nicht leisten aber sie trotzdem haben willst solltest du sie dir selbst coden. Oh? Das kannst du nicht? Zu schwer? Tja für den Developer wars nicht einfacher, er hat es sich nur in langer Arbeit beigebracht und sollte dafür auch bezahlt werden. Absolut richtig.

Es ist schon lange nicht mehr so dass ein App-Entwickler mit einer App tausende oder hundertausende Euro verdient. Dafür gibt es einfach zuviele Apps und Entwickler. Marktwirtschaft, ist doch auf anderen Märkten nicht anders.

Das verwenden von gecrackten Apps ist kein Kavaliersdelikt. Hinter jeder App steht ein Mensch der sie entwickelt hat, sich vllt selbstständig gemacht hat.

User von gecrackten Apps haben ihr iPhone, iPad bzw. ihren iPod touch nicht verdient und haben auch den Jailbreak bzw. die Arbeit des Dev Teams nicht verdient. Denn der Sinn eines Jailbreaks ist es nicht gecrackte Apps zu ermöglichen. Seine Meinung, ich denke da anders. Es ist wohl nicht der Sinn, aber eine von vielen Möglichkeiten.
    Ist doch im Grunde nix Anderes als das, was ihr mir in den letzten 3 Seiten eintrichtern wolltet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stövi ()

• ich staune echt da es um gecrackte apps geht das es nicht gleich geschloßen worden ist ich habe einmal ein youtube video hier rein gestellt wo ausversehen eine illegale quelle zu sehen war und zack wurde gleich etwas gesagt... komisch..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_sascha ()