iTunes findet Songs nicht!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes findet Songs nicht!?

Hallo,
      und zwar findet mein iTunes jedes 5-10. Mal meine Songs nicht mehr!
      Meine Songs liegen auf der Externen Festplatte.
      Anfangs habe ich sie immer dann manuell hinzugefügt per "suche", aber langsam nervts schon 8| :huh:
      Wo liegt das Problem?

1. Habe meine Externe nie umbenannt!
      2. Externe schließe ich rund eine Minute vorher an, und warte bis sie 100% verfügbar ist bevor ich iTunes öffne!
      3. Externe kapsle ich erst dann vom PC ab wenn iTunes völlig aus ist (warte sogar immer noch 10 Minuten)!
      4. Habe nie die Songs umbenannt oder gar in andere Ordner geschoben! - alles ist und war da wo es vorher auch war!
      ...habe auch mehrmals alles wieder gelöscht aus iTunes als er wieder nichts gefunden hat, und den Ordner neu eingelesen, aber hat nichts geholfen X(

Hab übrigens Windows 7 und natürlich die neuste Version von iTunes!

Weiß jemand Rat? ?(

MFG
      Fabian
    • Hallo!

Ich habe mit einer Externen gelegentlich das gleiche Problem!

Der Externen habe ich zwar einen Buchstaben vergeben, den auch iTunes kennt. Nur verändert Windows manchmal beim Einschalten der Festplatte den Buchstaben und dann kann iTunes sie nicht finden. Ursprünglich war sie J: momentan ist sie wieder I:.

Es könnte bei Dir das gleiche Problem sein.

Vielleicht weiß jemand wie man einer bestimmten Festplatte unveränderbar einen Buchstaben zuordnen kann. Mein Betriebssystem ist Vista, dürfte aber in dieser Funktion identisch mit 7 sein.

mfg

FRank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!