Laut-/Leiserschalten über Touchscreen nicht mehr möglich, was tun?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Laut-/Leiserschalten über Touchscreen nicht mehr möglich, was tun?

Hallo,
    Hab heut mit meinen Ipod Touch 8Gb 3.G Musik gehört.
    Dann wollte ich auf dem Touchscreen mit der Touchleiste leiser stellen, aber ich könnte die Leiste nicht fest wegbewegen!
    Die Leiste lies sich zwar verschieben, und die Lautstärke wurde für einen kurzen mom leiser, jedoch sprang die Leiste direkt wieder zurück, und die Lautstärke wurde wieder lauter!
    Ich könnte auch an der Seite des Ipods nicht leiser machen, wenn der Bildschirm an war. Der Ipod lies sich mit den Seitentasten nur im Tastensperrmodus regeln, oder, wenn ich im Hauptmenü(also nicht mehr beim Musikbildschirm war).
    Wenn ich dann wieder die Tastensperre entsperre, ist und bleibt zwar die Lautstärke verändert, jedoch, die Lautstärkenleiste, im Musikbildschirm, verändert sich nur manchmal, also manschmal, machte ich dann leiser, aber die Leiste verschob sich nicht!

Was ist dass, und wie kann ich diesen Fehler beheben?? ?(

Bitte um eure Hilfe!

vielen dank
  • Ja, einmal rebooten, dann läufts wieder, hatte ich auch öfters.
    Wird anscheinend verursacht, wenn man die Hold-Taste und die Lautstärke-Tasten gleichzeitig bedient (bin mir aber nicht mehr ganz sicher).

€:Ich krieg den Bug gerade nicht reproduziert, aber er trat bei mir auf jeden Fall immer auf, wenn ich 2 Dinge gleichzeitig bedient habe, die irgendwas mit der Lautstärke zu tun haben.
  • Lässt sich am besten reproduzieren wen man die App mit dieser Jukebox hat (ATM ist mit der Name entfallen) einfach Musik laufen lassen, in die App. Gehen eine runde spielen. Danach in die Musiksteuerung zurück und der Bug sollte auftreten. Mir ist aber aufgefallen wen man Doppel-Home Menü geht und dort die Lautstärke verändert geht's wieder
  • Das gleiche Problem hatte ich auch einmal.
    Er hat aber bei mir nicht wirklich geladen.
    Ich habe die Musik (Oder war es ein Video?) aus gemacht bzw. den Home Button gedrückt und dann habe ich einfach das Video bzw. die Musik neu gestartet, danach hat alles geklappt.