CD Cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HuHu,
      also wenn du z.B in dein iTunes ein Backup einspielt und die ganze Musik noch unter dem gleichen Dateipfad ist wie vorher dann ja.

Wenn du sie Löscht und wieder reinpackst glaube ich auch. Aber das kannste ja mal mit einem Album ausprobieren!
      mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • Nachdem die Cover in die Songs eingefügt wurden musst Du die ID3-Tag-Versionen hochstellen. Mach mal 'nen Rechtsklick auf eine oder mehrere Dateien, dann wirst Du im Kontextmenu den entsprechenden Eintrag finden - oder nutze die Forensuche, das hab ich hier schon öfter geschrieben.

Stellst Du die Version der ID3-Tags für die Songs auf die neueste (v2.4 glaub ich), dann sind die Cover auch dauerhaft in den Songs gespeichert - egal ob Du sie aus der Mediathek wirfst oder nicht.
    • Hmmm ich finde nicht was mit ID3-Tag zu tun hat...

Meinst du in iTunes auf die Datei oder da wo die Musik gesoeichert ist? Würde mich mal Interessieren.

Meinst du die sind dann so dauerhaft gespeichert das in den Songs auch die Cover gespeichert sind wenn ich die jetzt z.B auf nem anderem Computer in iTunes packe?
      mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • DonSteffen schrieb:

Meinst du in iTunes auf die Datei oder da wo die Musik gesoeichert ist? Würde mich mal Interessieren.

Jetzt bin ich wieder zu Hause am heimischen Rechner und kann Dir sagen:

in iTunes > Rechtsklick auf eine/ mehrere Dateien > ID3-Tags konvertieren

Meinst du die sind dann so dauerhaft gespeichert das in den Songs auch die Cover gespeichert sind wenn ich die jetzt z.B auf nem anderem Computer in iTunes packe?

Ich meine genau das was ich geschrieben habe.
    • Chrisspy schrieb:

DonSteffen schrieb:

Hi Chrisspy :)

Ich sehe den Menüpunkt "ID3-Tags konvertieren" nicht :(

Gruß

MiReu
      Bilder
      • iTunes_screenshot.jpg

212,53 kB, 586×401, 225 mal angesehen
      iPod Video 240GB :thumbsup:
    • Einfach "Informationen. Dann kommt sowas wie im Anhang ;)
      Siehst du dort rechts unten? Dort kannst du das Cover einfügen. Steht aber in der FAQ! Wiiiiiieeeeeeeso könnt ihr nicht erst dort lesen ;( :pinch:
      Edit: Ich habe nocmals nachgesehen und in der FAQ ist es MINIM anders. Du hättest es rausfinden können :|
      Falls es bei dir nicht so angezeigt wird wie auf dem Screenshot dann schau mal in'er FAQ.
      Bilder
      • Screenshot "Informationen".png

42,49 kB, 603×498, 191 mal angesehen

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • MiReu schrieb:

Chrisspy schrieb:

DonSteffen schrieb:

Hi Chrisspy :)

Ich sehe den Menüpunkt "ID3-Tags konvertieren" nicht :(

Gruß

MiReu

dann musst du was verstellt haben, denn ich habs auch drinnen.^^
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

219,81 kB, 452×442, 192 mal angesehen
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Manwe schrieb:

Einfach "Informationen. Dann kommt sowas wie im Anhang ;)
      Siehst du dort rechts unten? Dort kannst du das Cover einfügen. Steht aber in der FAQ! Wiiiiiieeeeeeeso könnt ihr nicht erst dort lesen ;( :pinch:
      Edit: Ich habe nocmals nachgesehen und in der FAQ ist es MINIM anders. Du hättest es rausfinden können :|
      Falls es bei dir nicht so angezeigt wird wie auf dem Screenshot dann schau mal in'er FAQ.

Und wem wolltest du dies mitteilen ?(

Danach hat hier doch niemand gefragt! Also erst alles lesen und dann posten (bezugnehmend auf deine Signatur ;)).
    • Ich sehe den Menüpunkt "ID3-Tags konvertieren" nicht

Welches Dateiformat haben die Songs denn bei denen der Menu-Punkt fehlt? WAV-Dateien zum Beispiel haben keine ID3-Tags und ich wette, dass es davon noch viele andere gibt bei denen es so ist ... schau mal nach welche Dateiformate Du da nutzt, bitte.
    • Whups, vielleicht/wahrscheinlich mein Fehler. Mal alles nochmal durchlesen bis hier....
      Whups, jepp, mein Fehler. ^^ Komisch. Mal in der FAQ geguckt? Das hat mich wohl verwirrt .... Vielleicht hilft's dir. FAQ
      Das sieht dort so aus wie bei mir. Und es heisst auch man solle auf "Informationen" klicken. Hatte ich deswegen wohl die ganze Zeit im Kopf...

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Chrisspy schrieb:

Ich sehe den Menüpunkt "ID3-Tags konvertieren" nicht

Welches Dateiformat haben die Songs denn bei denen der Menu-Punkt fehlt? WAV-Dateien zum Beispiel haben keine ID3-Tags und ich wette, dass es davon noch viele andere gibt bei denen es so ist ... schau mal nach welche Dateiformate Du da nutzt, bitte.

Chrisspy ich habe den "Fehler" gefunden :whistling: iTunes 8.2.1.6

Die 9er Version mag ich nicht, ich möchte die Cover nicht auf dem iPod (kann man seit der 9er Version ja nicht mehr entscheiden :(). Die nehmen nur Platz weg und sehen kann ich sie auf dem COMAND von Mercedes eh nicht.

Bei mir sind alle Songs im AAC Format gespeichert.

Gruß

MiReu