Ipod Nano Linux?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano Linux?

Hallo, ich habe gehört das man auf einen Ipod nano linux spielen kann und somit videoclips oder filme auf dem ipod sehen kann.
    Jetzt habe ich mir linux für ipod runtergeladen und wollte es überspielen.
    Leider steht dann am ipod ichmüsste vorher ipod formatieren?
    Wie funktioniert das?
    Und kann ich die alten lieder dann wieder ganz eifnach drauf spielen?
    Ich habe einen nano der 2 generation.
    No East No West
    Force is the Best

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Force ()

• ich persönlich steh solchen tricksereien immer skeptisch gegenüber, zumal (meines wissens nach) mit nem anderen betriebssystem die garantie verfällt. wenn du die meldung ipod formatieren akzeptierst löscht der di alle songs von der platte, du kannst sie aber natürlich wieder drauf packen. dennoch, ich würds sein lassen =)
    Äpfel sind gesünder als Fenster
  • Also grundsätzlich find ich das 'e absolut coole Idee. Hab mich mal umgeschaut und das hier dürfte dich interessieren: forum.chip.de/mp3-player-ipod/…llation-hilfe-937404.html

Aber Achtung:

pod linux ist nur für den ipod nano der ersten generation damit man auf den dingern auch videos angucken kann - dein ipod VIDEO kann doch videos abspielen - was willst du dann mit ipod linux?
    Nichtsdestotrotz, 'nen Link für die Installation gibt's da auch. :thumbup:
    RAR: Keep the D green free !
  • may24 schrieb:

Also grundsätzlich find ich das 'e absolut coole Idee. Hab mich mal umgeschaut und das hier dürfte dich interessieren: forum.chip.de/mp3-player-ipod/…llation-hilfe-937404.html

Aber Achtung:

pod linux ist nur für den ipod nano der ersten generation damit man auf den dingern auch videos angucken kann - dein ipod VIDEO kann doch videos abspielen - was willst du dann mit ipod linux?
    Nichtsdestotrotz, 'nen Link für die Installation gibt's da auch. :thumbup:

Kuck doch mal aufs Datum bevor du irgendwas schreibst. Übrigens läuft iPod Linux nicht auf dem iPod vom Threadersteller.