Album-Anzeige in ITunes und auf den IPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Album-Anzeige in ITunes und auf den IPod

Hallo,

ich habe mir den IPod Nano 5G gekauft. Habe ITunes installiert und klappt auch soweit alles ganz easy. Habe eine Wiedergabeliste angelegt und ein paar Kauf-CD's von mir dort schon importiert.

Jede dieser CD's wird bei ITunes und im IPod als ein eigenes Album angezeigt.

Jetzt wollte ich mir selber aber mal ein "Misch-Album" anlegen mit unterschiedlichen Liedern auf meiner Festplatte.
      Zu diesem Zwecke habe ich mir auf meiner Festplatte einen Ordner angelegt mit dem Titel "My Best off". In diesen Ordner habe ich dann viele Stücke von verschiedenen Alben reinkopiert.

Diesen Ordner dann habe ich in die Wiedergabeliste importiert. Klappt auch... nur, jeder Song aus diesem Ordner wird nun in ITunes und im IPod als EIGENES Album angezeigt.

So möchte ich das natürlich nicht haben, sondern wäre schön, das alle Lieder, die in meinem Ordner "My Best off" auf der Festplatte sind auch in ITunes und im IPod als EIN einziges Album angezeigt werden.

Das sollte doch irgendwie möglich sein?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen kann :)

lg

der EssenerJunge
    • EssenerJunge schrieb:

Unter dem Menüpunkt "Visuelle Effekte Bildschirmfüllend anzeigen"

der erforderliche Menüpunkt

"Compilations in der Übersicht gruppieren".

Den gibt's so leider auch nicht mehr.

Für Dein "Problem" bzw. Deine Frage ist aber auch der Artikel über ID3-Tags interessanter wenn ich Dich richtig verstanden habe ...
    • Ich habe jetzt einfach nur noch die Titel so gelassen.... und Interpret, Album-Interpret jeweils "Various" eingegeben, beim Album "My best off". Dann Häckchen gesetzt bei "Compilation"

Und siehe da.... es funzt... alle Titel werden jetzt in den von mir gewünschten Album aufgelistet!

Danke für die schnelle Hilfe hier :)
    • Simpler wäre es sicherlich gewesen einfach eine Playlist dafür anzulegen, damit Du nicht entsprechende Titel mehrfach in der Mediathe (und auf Deinem iPod) vorliegen haben musst, wobei Du noch deren ID3-Tags "falsch" ausfüllen musst um das zu erreichen was Du haben wolltest :-/
    • Naja... aber hat ja gefunzt...

Werden denn bei selbstangelegten Playlisten diese auch als selbständige Alben angezeigt? So wie ich das jetzt verstanden habe (wegen ID3-Tags) doch eher nicht?

Ich hab jetzt alle meine Lieblingssachen auf den Nano überspielt und hab immer noch 5 GB frei. Also wat solls, ob was doppelt ist... ;)

Hab auch viele Hörspiele, die ich bei ITunes runtergeladen hatte damals mit meinen Shuffle noch, auf meinen neuen IPod geladen. Sieht toll aus mit den Vorschau-Bildern :)
    • Habe den Shuffle nur deshalb "aufgegeben", weil es wirklich sehr anstrengend ist sich mit der "VoiceOver-Controll" durch 40-50 Hörspiele durchzuknusen.

Beim Nano kann ich das was ich hören will in Sekunden haben. Das "Drehrädchen" funzt ja wirklich sekunden-schnell.

Gibt es denn für den Nano so nen Case-mit Klemm-Lasche für die (Sport)Hose? Auch wenn der Nano sehr leicht ist, aber am Arm möchte ich ihn nicht so gerne haben.

Ansonsten echt nen schönes Spielzeug der Nano. Nur was soll die Videokamera? Da wäre doch nen einfacher Fotoaparat für Schnappschüsse besser gewesen. Aber auch nicht notwendig.

Chrisspy schrieb:

EssenerJunge schrieb:

Werden denn bei selbstangelegten Playlisten diese auch als selbständige Alben angezeigt? So wie ich das jetzt verstanden habe (wegen ID3-Tags) doch eher nicht?

Natürlich nicht, aber ob Du nun ein Album oder eine Wiedergabeliste startest bleibt sich beim hören doch gleich.

Na da ich sehr "verspielt" bin mag ich diese Vorschau-Pics bei den Alben schon sehr... wobei man sich diese ja auch persönlich aussuchen kann. Was bei Playlisten ja nicht der Fall ist.

Aber danke für die schnelle Hilfe hier! Find ich supi! :)

Denke werde mit meinen Nano noch viel Fun haben.