ipod touch 8GB 3G oder 2nd Generation mit iPhone OS3.1 Software?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch 8GB 3G oder 2nd Generation mit iPhone OS3.1 Software?

Moin,
    ich will mir nen ipod touch mit 8GB zulegen.
    Allerdings möchte ich ungerne den vollen Preis von 189€ bezahlen, da es die preiswerter gibt!
    Hab mal bei amazon geguckt, da gibt es "gebrauchte", die fast alle mit ipod touch 3G ausgeschrieben sind. Allerdings steht dann in der Beschreibung, dass es der 2G mit dieser iPhone OS3.1 Software ist!
    Gibt es garkeinen 3G in der 8GB-Fassung und wird das 2G durch diese Software auf die Funktionen des 3G upgegradet, kann ich mir aber garnich vorstellen weil das 3G ja auch schnelleren CPU und mehr RAM haben soll...
    Bin total verwirrt, kann mir das mal bitte jemand erklären?

Danke schonmal im Voraus ?(
  • Also wie mein Vorgänger schon sagte, gibt es keinen 3G mit 8 gig es ist der 2G und durch ein update oder sonst was wird es kein 3G. Wenn du einen neuen haben willst (2G) und günstiger als im Laden, dann geh auf die Seite Pixmania. Da gibt es den ab 165 € steht zwar auch 3G aber ist 2G. Die haben davon auch keine Ahnung und wollen nur verkaufen 8| . Hatte meinen da auch bestellt zwar mit expressversand war dann 5 euro günstiger als im Laden (alles nur wegen Express) aber bin zufrieden. 29.12.2009 Bestellt -> 30.12.2009 ging er abends mit FedEx aus Paris weg und 11 stunden später war er bei mir also am 31.12.2009 ^^. Mit anderen Worten: Ich kann diese seite und Express empfehlen.
    Aber wieder auf deine Fragen zurück.
    Wie gesagt es gibt keinen iPod Tocuh 3g in 8gig und durch updates wird es kein 3G.
    Wie du schon selber sagst hat der 3G schnelleren CPU, Ram und ist von der Software minimal anders aufgebaut.(z.B. Sprachsteuerrung)
    Bei den Amazon 8gig Pod`s sind es alles 2G´s und die Leute denken das sie einen 3G haben und deswegen die vielen 3G 8gig´s.

Wenn ich was falsches gesagt habe bitte nur verbessern und nicht rumkacken. :thumbdown:
    Headshot! Voll ins Knie! xD

iPhone 4S 16GB iOS 5.1

Game Center: skorbion14

Cartoon Wars: 542087

XBOX360: fordx
  • Hallo,
    wenn du dir einen iPod touch 2G 8GB haben willst, kann ich dir den Apple refurbished Store empfehlen.
    Da verkaufen die generalüberholte Geräte,die meist so gut wie neu aussehen oder sehr kleine Kratzer haben .Der iPod touch 2g 8GB kostet zum Beispiel nur 149 €.
    Der Link:
    store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipod/ipod_touch
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

Da verkaufen die generalüberholte Geräte,die meist so gut wie neu aussehen oder sehr kleine Kratzer haben .Der iPod touch 2g 8GB kostet zum Beispiel nur 149 €.

Das interessiert mich jetzt grad; was ist an einem Generalüberholten Ipod Touch anders gegenüber meinem "normalen"?
    Ich hab auf der Seite was von "abgesetztes Edelstahldesign" gelesen, ist das der gleiche Chrom-Rücken wie sonst auch, oder ist da dieser "Ipad Look" hintendrauf?
    Ich frag nach, weil die Infos auf der Apple Shop Seite, die du verlinkt hast, meiner Meinung nach ziemlich "wischi-waschi"-mäßig sind, da ich keinen Unterschied zum normalen Ipod Touch sehe aber der niedrigere Preis ja durch irgendwas gerechtfertigt sein muss... (bzw eigentlich muss der hohe Preis im normalen Shop gerechtfertigt sein :P)

Gruß

Se3ek

P.S. B2T der bessere Prozessor und der höhere Arbeitsspeicher machen meiner Meinung nach auch nur ab 16 GB Sinn, man kennt es ja; je mehr Speicher, desto mehr Leistung wird in Anspruch genommen, d.h. das ist bei der 8GB Variante (die ich selbst besitze) einfach nicht nötig.
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Generalüberholt heißt:
    Das sind iPod´s die zurück gekommen sind oder Geräte die wegen einem Garantiefall ausgetauscht wurden.
    Alle Veschleißteile wie Akku oder Gehäuse werden ausgetauscht. Natürlich werden auch die Defekten Teile ausgetauscht
    Heißt du bekommst faktisch einen neuen iPod, jedoch nicht mit dieser Plastik hülle sondern in einem neutralen Karton.

lg