Ipod wird von Windows + Itunes nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod wird von Windows + Itunes nicht erkannt

    Hallo Leute!

    Ich hab ein mittelschweres Problem mit meinem Ipod Touch 2G.
    Ich habe gestern den Ipod zurückgesetzt. Hat auch alles ganz gut funktioniert. Ich wollte dann eine Wiederherstellung mit einer älteren Firmwäre- Version machen. Das hat zunächst auch funktioniert. Irgendwann gabs dann allerdings eine Fehlermeldung, dass das Zurücksetzen abgebrochen wird.
    So...und nun zum Problem.
    Der Ipod geht nun nicht mehr an. Wenn ich ihn per USB mit dem PC verbinde passiert nichts. Wenn ich dann die Tastenkombination mache um in den Restore- Modus zu gelangen, versucht Windows (Win7) Treiber für ein unbekanntes Gerät zu installieren. Die Treiberinstallation schlägt jedesmal fehl. Der Ipod wird also nicht von Windows erkannt.
    Ich habe Itunes schon x-Mal neu installiert, der Apple Mobile Device- Dienst funktioniert und wenn ich versuche den Treiber für den Ipod manuell zu installieren wird gesagt, dass das Gerät nicht in Betrieb genommen werden kann (Windows Fehlercode 10).
    Der Ipod ist während einer Wiederherstellung abgeschmiert und nun geht nix mehr.

    Wäre super wenn mir irgendjemand helfen kann. Die Apple- Support- Seite kenn ich mittlerweile auswendig und so ziemlich alle Foren hab ich auch schon durch.


    Grüße,

    André
  • Max der Ipod schrieb:

    Hi das problem hatte ich auch aber mit dem 3g
    bei mir war es das motherboard du brauchst einb neues bios damit dein motherboard mehr strom zulässt und du brauchst das neue itunes

    Selten so einen Quatsch gelesen....
    Warum auch immer und wenn es dann stimmt, mag es in Deinem Fall so gewesen sein.....
    In dem hier vorliegendem Fall würde ich den ipod mal an einem anderen PC, auf dem auch itunes installiert ist, anschließen, ihn dort wieder herstellen und dann wieder an den eigenen PC anschließen....
    Das hat in sehr vielen Fällen, die hier im Forum angeschrieben wurden, geholfen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Selten so einen Quatsch gelesen....


    So ein Quatsch ist das man gar nicht. der P55 Chipsatz hat nunmal Probs unter Windows 7 mit iTunes und den iPods/iPhones! Da hilft dann das BIOS Update! Aber dabei dürfte dann das Problem von Anfang an bestanden haben.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • @tullm
    Bitte entschuldige...
    Das Posting, worauf sich mein Posting bezog, handelte von einem "neuen Bios"....
    Du schreibst von einem Bios-"Update"...
    Das ist dann doch schon ein Unterschied.....
    Darum schrieb ich "quatsch".....;)
    Mal abgesehen, das ich nicht glaube, das es daran liegt......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo Leute...Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Kurzer Zusatz von mir:

    -Ich habe es schon an verschiedenen Rechnern probiert
    -Ich habe alle USB-Anschlüsse durch
    -BIOS glaub ich nich, ging ja vorher auch
    -Ich bekomme kein Bild auf dem Ipod (also kein Kabel + CD), ich merke lediglich, dass er "noch lebt" daran, dass Windows vergeblich versucht Treiber zu installieren wenn ich den Ipod in den DFU Modus versetzen will, während er an den PC angeschlossen ist.

    Leider besteht mein Problem also weiterhin :(
  • Lad dir mal bei Touch-Mania oder irgendwo die Firmware runter und drücke beim Wiederherstellen in iTunes die Wiederherstellen Taste und gleichzeitig dazu die Shift Taste und wähle dann die Firmware aus die du runtergeladen hast .Probiere das mal.
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

    TOUCHFANS

    "Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Soooo....

    ...Nach dem 5ten PC, dem 18. USB-Port und dem Millionsten Versuch in den DFU- Modus zu gelangen, hat es nun endlich funktioniert. :)
    Es gibt scheinbar immer diesen Faktor X, den man weder beeinflussen, noch erklären kann.


    Mal ein anderes Thema am Rande:

    Ich habe meine Albem überwiegend direkt auf den Ipod geladen und nicht mit dem PC synchronisiert. Wenn ich die Albem über Itunes nun neu laden will, werd ich gefragt ob ich das Album erneut kaufen will, da ich es ja bereits gekauft habe.!? Heißt das, dass ich es nochmals bezahlen müsste??


    Grüße,

    André
  • Ja, Musik kann man nur einmal laden! Du müßten die Sachen also vom iPod holen. Entweder per iTunes mit einem Rechtsklick auf den iPod und sagen "Einkäufe übertragen", oder automatisch mit der nächsten Synchronisation, oder mit ExtraProgrammen wie Sharepod oder CopyTrans.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • alles probiert ;(

    Hallo, ich bin neu hier, und möchte noch mal auf den titel des Threads zurückkommen.

    Mein iPod Touch wird ebenfalls nicht mehr von windows respektive iTunes erkannt.
    Ich habe iTunes deinstalliert, die neueste Version installiert, als auch das ganze Spiel mit einem anderen User UND sogar auf enem völlig anderen Rechner ausprobiert.

    Das komische ich, daß ich das Ding schon mal am Laufen hatte.

    Kann mir jemand helfen.
    Ich würde mich auch freuen NICHT irgendwelche DEADLINKS zu anderen obsoleten Foren zu bekommen.
    Vielen Dank schon mla im voraus.

    P.S.: ich habe die Anweisungen auf der Apple Seite versucht zu befolgen, nur, mein iPod wird im Gerätemanager NICHT angezeigt