was ist ein unlock , was bringt es, warum ist es illegal?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• was ist ein unlock , was bringt es, warum ist es illegal?

frage steht in der überschrift

danke im voraus wenn der theard nicht erlaubt ist dan bitte löschen =)
    Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
    (Louise L. Hay)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • renas schrieb:

warum ist es illegal?

Naja, sehs mal so: Du bist T-Mobile und kaufst für einen A**** Haufen Geld die Exklusivrechte am Iphone und dann kommt da einer und ermöglicht es in diese Geräte, die DU exklusiv für DICH hast, eine andere SIM-Karte reinzustecken...

Die Perspektive ist um die Illegalität zu erklären etwas ungeschickt, aber ich hoffe man versteht was ich meine, denn mich würde das auch stören.

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Se3ek schrieb:

renas schrieb:

warum ist es illegal?

Naja, sehs mal so: Du bist T-Mobile und kaufst für einen A**** Haufen Geld die Exklusivrechte am Iphone und dann kommt da einer und ermöglicht es in diese Geräte, die DU exklusiv für DICH hast, eine andere SIM-Karte reinzustecken...

Die Perspektive ist um die Illegalität zu erklären etwas ungeschickt, aber ich hoffe man versteht was ich meine, denn mich würde das auch stören.

Gruß

Se3ek
    ich gebe dir vollkommen recht ich wäre auch wütend

aber würdest du es also wirklich als illegal bezeichenen??

gehe wir mal davon aus: wenn ich mir ein iphone besorge und dann sagt jemand da passen nur t-mobile karten rein, dann sag ich: ok dann kann ich es net gebrauchen

also ist unlock net so schlim für Apple, ich könnte mit sicherheit sagen das sie dadurch Gewinn gemacht haben

oder??

wenn nicht begründe :thumbsup:
    Ist halt nicht so einfach.
    ?(
    Die Beiträge ohne Kommentare sind meist die besten.