Kopfhörerbuchse Defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kopfhörerbuchse Defekt

    Hallo,

    leider ist bei meinem Ipod Touch 2G die Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Wie ich das geschafft hab weiß ich leider auch nicht nur hört man jetzt halt nur noch auf einem Kanal etwas, wenn ich die Klinke einstück rausziehe gehts aber das ich natürlich kein Zustand.
    Hab mir jetzt überlegt das Hier zu kaufen:

    http://www.amazon.de/SendStation-PocketDock-Adapter-Anschluß-Kabeln/dp/B0009X499G/ref=pd_sim_ce_2


    Meine Frage dazu ist wie gut den der Sound über den Line-Out Ausgang mit Kopfhörern ist.


    Falls irgendjemand noch Idee hätte was ich ansonsten noch machen kann um wieder Musik zu hörn wäre das echt cool :)
  • Garantie habe ich leider keine mehr, an PodMod hab ich jetzt mal eine Anfrage gesendet mal schauen was die sagen.

    Wegemn den Line-Out Ausgang hab ich halt mal gehört das Kopfhörer ziemlich leise wären weil das Signal nicht Verstärkt wird? bin mir eben nicht ganz sicher.

    Verschiedene Kopfhörer hab ich auch schon getestet daran liegts (leider) nicht.
  • mr.nice schrieb:

    Wegemn den Line-Out Ausgang hab ich halt mal gehört das Kopfhörer ziemlich leise wären weil das Signal nicht Verstärkt wird? bin mir eben nicht ganz sicher.

    Stimmt! Der Line-Out-Ausgang ist unverstärkt, d. h. du bräuchtest noch einen externen Verstärker...

    mr.nice schrieb:

    Verschiedene Kopfhörer hab ich auch schon getestet daran liegts (leider) nicht.

    Vielleicht hilft es, wenn du vorsichtig den Kopfhöreranschluss reinigst...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • gereinigt hab ich die Buchse ebenfalls schon, erst mit nem Zahnstocher und dann auch mit einem in Kontaktspray getränktem Wattestäbchen.

    Ja eben das mit der Verstärkung hab ich mir gedacht. Doof.

    War auch gestern noch bei nem Gravis und der hat gemeint die einzigsten möglichkeiten wären halt jetzt noch Via Bluetooth bzw. hat er etwas davon gesagt das es von Belkin Kopfhörer gibt die über den Dock anschluss laufen, die aber wohl noch ziemlich teuer sind. Gefunden hab ich die aber noch nirgends im Internet.