Bilder laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bilder laden

Hallo,

ein Kumpel hat mir die Seite ........gezeigt. Ich weis das das Laden von unrheberrechtlich geschütztem Material wie z.b Musik, Videos oder Tv Serien verboten ist. Das habe ich auch nicht vor. Nun zu meiner eigentlichen Frage wie sieht es dort mit Bildern aus ist das auch illegal? Ich denke das es legal ist wennn es nicht urheberrechtlich geschützt ist. Kann ich irgendwie erkennen ob die Bilder geschützt sind? Habe das schon bei Google ingegeben aber dort nichts gefunden.

Gruß Paul
  • bitte nimm den Namen der Seite raus. Und ja, wenn die Bilder nicht Uhrheberrechtlich geschützt sind darfst du sie laden.

WhiteCap1994 schrieb:

Kann ich irgendwie erkennen ob die Bilder geschützt sind?
    Ich denke mal, auf der Seite wird es nicht alzu viel legales zeug geben.
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • WhiteCap1994 schrieb:

Nun zu meiner eigentlichen Frage wie sieht es dort mit Bildern aus ist das auch illegal? Ich denke das es legal ist wennn es nicht urheberrechtlich geschützt ist.

Ganz simple Menschenlogik: Wenn etwas urheberrechtlich geschützt ist, ist die Verbreitung natürlich illegal - egal ob Musik, Videos, Bilder, ... was auch immer. Musst Du da echt noch überlegen?
  • Chrisspy schrieb:

Ganz simple Menschenlogik: Wenn etwas urheberrechtlich geschützt ist, ist die Verbreitung natürlich illegal - egal ob Musik, Videos, Bilder, ... was auch immer. Musst Du da echt noch überlegen?

Seine Frage war aber ja auch, wie man geschütze Bilder erkennen kann.

Mfg Master 654
    Posten bis der Arzt kommt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • Hi,

also wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, ob man uhrheberrechtlich geschützte Bilder herunterladen darf. Ich denke, da ist die gfanze Sache nicht so einfach zu beantworten. Solange die Bilder nicht weiterverbreitet werden, stellt das nämlich meines Wissens nach kein Problem dar. Jeder von uns lädt jeden Tag mit Sicherheit locker eine mindestens dreistellige Zahl von uhrheberrechtlich geschützten Bildern herunter und zwar beim Ansurfen von Internetseiten. Die Seiten habe für das Publizieren der Bilder bezahlt und dürfen sie den Besuchern anbieten. Diese Laden diese beim Aufruf der seite automatisch in den Browsercache und somit herunter. Sollte es nicht durch technische Mittel kopiergeschützt sein, kann der Besucher das Bild auch lokal auf seinem Rechner speichern, da ist nichts Illegales dran. Was er/sie allerdings nicht darf, ist das eigenständige Publiziern der Bilder z.B. auf seiner eigenen Seite. Er kann sich aber z.B. einen Bildschirmschoner damit erstellen, ohne eine Straftat zu begehen.
    Wäre das Herunterladen von Bildern illegal, wäre das Internet ziemlich leer und farblos ;)
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher