Soundfiles, die per CD einlesen oder MP3-Verzeichnis aufgenommen wurden /

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Soundfiles, die per CD einlesen oder MP3-Verzeichnis aufgenommen wurden /

Hallo,

es geht um einen Umzug von PC 1 nach PC 2,

als Neuling stelle ich ganz naiv fest, dass zwischen der Mediathek und dem auf iPod vorhandenen Material viele GB Unterschied sind.

1. Daraus folgt ja wohl, dass bestimmte Dateien nur als Link und nicht körperlich auf dem Rechner vorhanden sind.

2. Wo bleiben die in der Überschrift genannten Dateien ab?
      Und was würde der iPod nach einem eventuellen Defekt eigentlich dann synchronisieren?

3. Gibt es ein "Ober"-Inhaltsverzeichnis-File der jeweiligen Mediathek?
      Woher "weiß" der iPod, welche der Mediathek-Dateien er synchronisieren soll oder nimmt er alles so, wie es in dem Verzeichnis liegt?
      da kommt wieder die Frage 1. ...

Ok, vielleicht habe ich mich verständlich machen können. Will´s nur begreifen.

Danke. ?(
    • Hallo!

Ist wirklich etwas unverständlich.

Synchronisiert wird alles wo ein Häckchen gesetzt ist. Hier kann es zu Differenzen in der Datenmenge kommen!

Beim Start von iTunes wird immer die zuletzt verwendete Mediathek verwendet, auch beim automatischen Start beim Anschluss eines iPods.

Wenn Du mehrere Mediatheken hast, dann starte vorsichtshalber erst die, die Du synchronisieren möchtest und schließe erst dann den iPod an.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Zur Klarstellung

Ich wollte nur wissen

1) befinden sich von von mp3 umgewandelte Files nur auf dem Pod oder auch irgendwo auf dem PC

2) ebenso, nur von CD eingelesene Files

3) was ist beim Zusammenführen (cut und paste) der Mediatheken zweier Rechner auf einem PC zu beachten - oder besser lassen? ?(
    • @Wintertyp:
      Die Häkchen haben für die Synchronisation überhaupt nichts zu bedeuten solange man das nicht explizit einstellt.

@TE:

1) und 2) iTunes ist es völlig egal woher du die Files nimmst, ob von CD oder sonst irgendwo her, MP3s sind MP3s.

3) Benutze bitte Google, das ist echt nicht so schwer. Außerdem habe alleine ich das in diesem Forum schon x mal erklärt, insgesamt muss das wohl mittlerweile 500 mal hier stehen.