Riesenproblem mit Ipod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Riesenproblem mit Ipod Classic

Hi !
    mein ipod zeigt nur noch das übliche apple logo und startet nicht. habe einen neuen akku bestellt, da der alte keinen strom mehr gespeichert hat. akku eingebaut, gleiches problem. das gerät wird auch nicht von meinem pc erkannt. der disk mode funktioniert auch nicht, das einzige, was geht, ist zurücksetzen.
    gibts da irgendwelche möglichkeiten oder isses nur noch schrott?
  • weiss nicht. kann man da viel falsch machen ? flachband raus, flachband rein, wieder zusammen. zack.
    vorher wars ja auch schon so. komisch alles.
    hab nochn bisschen rumprobiert. mittlerweile komme ich in den disk mode, jetzt steht nur noch "do not disconnect". itunes stürzt allerdings ab und der ipod wizard zeigt den ipod an, ich kann aber keine firmware kopieren.
    Wahnsinn !!!!
    hab die schnauze voll gehabt und rockbox installiert. super geil ! ipod läuft wie ne 1. kann ich nur empfehlen !
    eine frage allerdings noch: ich hab jetzt 2 kleine graue gumminöppel übrig. hat irgendwer ne ahnung, wo die hinkommen ?
    noch ne frage: ipod fällt runter. linker lautsprecher geht nicht mehr. wackelkontakt? zur not könnt ich auch was löten !
    hat sich auch schon wieder erledigt. der flachbandstecker für die verbindung von hold schalter und kopfhörerbuchse war lose am mainboard. war wirklich sehr einfach zu reparieren. die beiden gumminöppel hab ich immernoch übrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rokkor ()