Ipod Touch Wlan funktioniert nicht mehr, nachdem der ipod im standby modus war

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Wlan funktioniert nicht mehr, nachdem der ipod im standby modus war

hey leute,
    ich verzweifle hier echt :S hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
    wenn ich meinen pc starte, stellt mein pc automatisch eine wlan verbindungen zu meinem ipod her. da funktioniert noch alles einwandfrei.... bis ich meinen ipod einmal in den standby modus stelle. wenn ich danach versuche ins internet zu gehen, stellt der ipod keine verbindung mehr her, obwohl wlan aktiv ist. manchmal verschwindet die wlan verbindung, dann gehe ich auf einstellungen -> wi-fi -> mein wlan netzwerk und klicke auf lease erneuern. die ip adresse und der restliche kram wird dann wieder angezeigt, jedoch bricht die verbindung nach 5 sekunden wieder ab. ich muss meinen pc jedes mal wieder neu starten, um mit den ipod ins internet zu kommen.
    habe ein ipod touch 3g mit jailbreak, neuste firmware und einen wlan STICK! ich hab keinen wlan router oder sowas, hab n ad-hoc netzwerk eingerichtet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    liebe grüße
  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, funtioniert die WLAN (ad-hoc) Verbindung grundsätzlich, bricht aber immer ab.

Hast du im iPod das Netzwerk schon mal zurückgesetzt, oder den iPod mal wiederhergestellt?
    Hast du einen 'Störenfried' dazubekommen (DECT Telefon, Handy, störendes Gerät eines Nachbarn, anderes Funkgerät usw.)?
    Ich würde mal den Standort des WLAN-Sticks verändern, ggf. mit einem USB-Verlängerungskabel.
    Hast du die Möglichkeit, im Stick mal einen anderen Funkkanal einzustellen?
    Werden, nachdem du 'lease' erneuern gedrückt hast, im iPod korrekte IP-Adressen angezeigt?

Vielleicht liegt es auch am Jailbreak. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich mich mit 'gejailbreakten' iPods nicht auskenne.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • das netzwerk habe ich schonmal zurückgestellt und den ipod auch einmal, hat aber nicht geholfen.
    störenfriede gibt es auch keine ;)
    den standort habe ich schon tausend male verändert, bringt aber auch nichts.
    einen anderen funkkanal kann ich soweit ich weiß nicht einstellen. hab einen FRITZ!WLAN stick.
    ja, nachdem ich lease erneuern drücke wird alles korrekt angezeigt. aber wie gesagt verschwindet nach ein paar sekunden alles wieder.
    ich denke mal nicht, dass es an dem jailbreak liegt. hatte das selbe problem auch schon vorher, als ich noch keinen jailbreak hatte ;)

gruß Cembo
  • Hast du eine Hülle um deinen iPod getan? Wenn dieses schwarze Feld Oben Links auf der Rückseite deines iPods verdeckt ist, kann es dazu kommen, dass die Wlanstärke sehr schwach angezeigt wird. [img]http://www.apfelwahn.de/wp-content/uploads/2008/09/touch2g_3.jpg[/img] Dieses schwarze Feld oben Links ist gemeint!
    Mit freundlichen Grüßen

sasa2010
  • Überprüfe deine ad-hoc Netzwerkeinstellungen (am PC/Notebook) mal anhand der entsprechenden FAQ (dort unter 'zu Ziffer 15f'). Ggf. das ad-hoc Netzwerk am PC neu einrichten.

Hast du die Möglichkeit, den iPod mal bei einem Freund/Bekannten/Verwandten mit 'normalen' WLAN zu testen, um dann den iPod als Fehlerquelle ausschließen zu können, wenn es dort funktioniert.

Gruß ergo-hh

PS: die idealere Lösung wäre natürlich ein WLAN-Router :thumbup:

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.