Filme aus der Videothek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Filme aus der Videothek

      Hallo, bin neu hier im Forum und möchte jetzt meine erste Frage stellen: Da wir bald in den Urlaub fahren, möchte ich mir für die Autofahrt ein paar Filme auf den Ipod Touch laden. Ich wollte fragen, ob es möglich ist, Filme aus der Videothek auf den Ipod laden kann. Wenn ja antwortet mir bitte und erklärt mir wie ich das mache.

      Bitte um Antwort

      LG Pascal
    • Hi,

      ich frage mich hier immer wieder mit welcher Argumentation man nicht über
      das Kopieren von DVDs reden oder schreiben darf. Der Vorgang alleine ist
      strafbar, aber das Diskutieren über Programme, Verfahrensweisen, der Methodik
      als solches usw. eben nicht. In Foren in denen es um Programmierung geht,
      darf man sogar über die zugrunde liegenden Mechanismen reden, diese sind
      sogar öffentlich beschrieben und für jedermann einzusehen. Und obwohl man
      daraus auch eine Umgehung ableiten kann, ist nichts davon verboten oder illegal.
      Weder die Benutzung dieser Bibliotheken, noch das Reden darüber.

      Genau genommen dürfte man dann mit der gleichen Rechtfertigung auch nicht
      über den Jailbreak reden, wie man ein Mofa frisiert oder sich bei einem Banküberfall
      freundlich verhält. Nichts davon ist verboten, die Tat alleine macht den Unterschied.

      Grüße, Stephan Stoske
    • Du verstehst da was falsch. Mit welchen Programmen man DVDs konvertiert, darüber reden wir sehr wohl. Wie man allerdings den Punkt übergeht wo es heisst: "Die DVD konnte nicht erfolgreich konvertiert werden, da sie mit einem Kopierschutz gesichert ist", darüber dürfen wir nicht reden; denn das Umgehen des Schutzes ist illegal. Und zu illegalen Themen darf nach Gesetz keine Hilfe gegeben werden.

      Der Jailbreak ist auch legal. Deshalb wird dazu Auskunft gegeben. Nur das Cracken von Apps ist illegal, und deshalb gibt es auch dazu keine Hilfe.

      Gruss
      Gl0rfindel
    • stoske schrieb:

      Ich hoffe da ist nur die Formulierung etwas unglücklich gewählt.

      Für Feedback gibt es eine extra Kategorie hier im Forum. Lass uns doch da vielleicht mal verständlich wissen was Du hier meinst.

      An dieser Stelle geht es allerdings um ein ganz anderes Thema, weshalb ich Dich bitte weitere OT-Bemerkungen einfach wegzulassen ;)