Mail App funktioniert plötzlich nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mail App funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    gestern funktionierte plötzlich die Mail-App. nicht mehr. Es wurde scheinbar versucht, Mails abzurufen (POP3). Nach ca. 3 s war man wieder im Startmenü des iPod. Das war auch so, wenn keine Verbindung ins Internet (über WLAN) vorhanden war. Habe dann irgendwann den Mail-Account gelöscht, wieder neu eingerichtet, den iPod mehrfach nach Apple-Angaben heruntergefahren/neu gestartet. Nichts half. Heute morgen klappte es dann irgendwie wieder. Zwischenzeitlich war der "Gesendet"-Ordner auch mal verschwunden.

    Benutze nur ein Mail-Konto.
    Fahre die aktuelle Version 3.1.3 und habe 20GB verfügbar. Benutze keine Hacks o.ä. Hatte am abend zuvor "Pocket WM" installiert, aber danach keinerlei Probleme festgestellt und auch morgens noch Mails empfangen. Mittags plötzlich das oben beschriebene Problem. Pocket WM zwischendurch mal deinstalliert. Jetzt läuft alle wieder incl. "Pocket WM".

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem lag/liegt?
    Mein Apple-Vertrauen ist mal wieder bei Null angelangt.

    Gruss, Uwe.