Ipod Touch 2G - Display flackert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G - Display flackert

Hallo zusammen,

ich habe einen Ipod Touch 2G der leider etwas nass geworden ist.

Ich habe ihn geöffnet und auch sauber gemacht. ITunes erkennt ihn und wenn ich ihn anmache,

erscheit kurz auf dem Display das entsprechende Bild ( Anschaltbild, Uhr, Apps usw).

Nach ca.1-2 sekunden ist dann der Bildschirm weiß und es flackern feine schwarze Streifen drüber und man kann ganz undeutlich das Display erkennen.

Aufladen und wiederherstellen fuktioniert alles.

Hat jemand eine Idee ob es am Logic Board liegt, oder 'nur' das Display kaputt sein könnte?

Leider keine Garantie mehr, habe den Touch ja sowieso zum trocknen geöffnet.

Gruß

mumel
  • Ja, habe ihn komplett zerlegt, gereinigt und nach trocknung wieder zusammen gebaut.
    Habe natürlich technisches verständnis sonst hätte ich mich da nicht dran getraut....

.... und ich habe im Netz eine tolle Anleitung gefunden.
    Wie gesagt, funktioniert alles, nur das display ist weiß und es flackert. Im Hintergrund erkennt man aber teilweise das Bild.
    Auch über ITunes ist alles sichbar.
  • Yep das wird wohl das flexband sein das kapput ist

Das flexband verbindet plantine und display miteinander.
    Ist ein breites flaches kabel, meist orange.

Sag mal ,erkennst du ein bild wen du ganz schräg aufs display schauat ?
    [img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]

GlaDoS v1.7

Gerät : iPod Touch 2G 8gb
    Modell : MC
    Jailbreak : Jep.
    |-> Jailbreakme.com
    ""
  • ich erkenne nur schemenhaft ein bild, egal von welchem winkel ich schaue.
    das bild ist halt nur weiß und man erkennt diese schemen des bilds.
    werde wohl mal das flexband überprüfen, vieleicht hat sich ja doch noch etwas wasser darunter angesammelt und hat rückstände hinterlassen.
    kalk leitet ja auch minimal, deswegen hatte ich das gerät zerlegt und gereinigt.

was mich wundert, wenn ich die an/aus taste drück, dann habe ich für ein bis zwei sekunden ein gestochen scharfes bild, danach wird es weiß und ich sehe die feinen streifen - seltsam.
    kommt ja für zurze zeit dsa bild an, scheint ja nicht ganz tot zu sein und ich habe hoffnung.