W-LAN-Verfügbarkeit

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• W-LAN-Verfügbarkeit

Ich zweifle immer noch, ob ich die 17,99 EUR ausgeben soll. Ein Kriterium wäre es, wenn W-LAN möglichst flächendeckend möglich ist. Ich könnte damit z. B. im Urlaub meine E-Mails problemlos abrufen. [Selbstverständlich geht das auch über's Internet, aber ich nehme mal an, über die Programmerweiterung geht es komfortabler.]

Wer hat damit Erfahrungen? Wie oft kann man W-LAN außerhalb von zu Hause nutzen? Oder gibt es nur selten Möglichkeiten, und wenn dann sind sie kostenpflichtig (Internetcafe)?

Ein paar Erfahrungsberichte würden mir weiterhelfen.

Danke!
  • naja also e-mails sind mit dem touch eh nicht so der hit, wegen der tastatur...mit der e-mail-funktion machst du dir das leben sicherlich leichter, aber der vorteil ist ähnlich gering wie am pc...es ist hald schön, wenn man nur mal prüfen möchte, ob neue da sind...
    in der stadt hast du eig immer w-lan, du würdest aber das passwort benötigen, weshalb nur eine geringe zahl an netzen übrig bleibt...
    wenn du bei t-com eine hotspot-flat buchst, kannst du zB bei dieser großen amerikanischen fastfoodkette umsonst surfen...
  • Das klingt genau so, als ob ich die neuen Programme nicht bräuchte. Um zu schauen ob neue E-Mails da sind, diese kurz anzusehen und evtl. schnell zu beantworten, taugt mir das Internet des iPod touch auch.

Und wie befürchtet, gibt es offenbar zu wenige offene W-LAN-Netze. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
  • Ganz ehrlich gesagt würde ich es mir nicht kaufen, ich komme z.b. vom Land und da ist mit W-Lan gar nichts vorhanden, bzgl. Städten kann ich nichts sagen, da sind die W-Lan Netze sicher teilweise sehr gut ausgebaut, aber das wird kaum kostenlos sein.

Somit würdest du nur die Notizen und die Verschiebefunktion effektiv nutzen können und das ist für 17,99 doch schon sehr heftig.

Haben würde ich sie natürlich auch gerne, aber der Kosten-Nutzen Effekt erscheint mir nicht optimal, zumindest bei mir.

Nebenbei ist Version 1.1.3 ist ja offenbar schon geschafft worden, somit die Apps nach Jailbreak sozusagen "kostenlos", aber auch da würde ich auf das SDK von Apple warten bis ich ans jailbreaken auch nur denke und selbst dann würde ich es mir genau überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassian ()

• Das mit dem Land ist bei mir auch so. Deswegen werde ich wohl vorläufig nichts kaufen.

Und an meinem bevorzugten Urlaubsort (Nordsee), was mich bzgl. der E-Mails am meisten interessiert (denn zu Hause kann ich die ja problemlos am PC abrufen) werde ich das mal mit dem normalen Internet auf dem iPod touch erst einmal testen und bestenfalls dann kaufen.

Danke für die Infos.