Display Knackt = Display gelöst = Schlimm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Display Knackt = Display gelöst = Schlimm?

      Sollte ich ihn einschicken? 17
      1.  
        Ja (14) 82%
      2.  
        Es wird nicht schlimmer werden,also wenn Du damit leben kannst das es etwas knackt dann nicht (2) 12%
      3.  
        Nein (1) 6%
      Hallo,

      Also der Display von meinem iPod Touch knackts unten Links immer,mal nur ein bisschen,mal ganz stark,aber manchmal auch gar nicht,aber überwiegend knackt er leicht,wenn ich dann mal so ca. 2-3 Stunden hintereinander mit ihm gespielt habe knackt er 2-3 mal etwas doller,danach wieder weniger doll.
      Nun ist meine Frage: Was kann da passieren?Bleibt das einfach so oder kann er sich gar komplett lösen?Oder kann es noch schlimmer werden?

      Ich frage so genau weil mein iPod gejailbreaked ist und wenn ich ihn einschicken würde müsste ich ihn ja zurücksetzen und meine ganzen Lieder etc wären verschwunden,und vor allem die ganzen Programme aus Cydia.

      Ich freue mich um jede HILFREICHE Antwort.
      Anbei noch eine kleine Umfrage.

      mfg.
    • TouchHengzt schrieb:


      Nun ist meine Frage: Was kann da passieren?Bleibt das einfach so oder kann er sich gar komplett lösen?Oder kann es noch schlimmer werden?

      Genau das alles kann passieren....
      Darum:
      Wenn Garantie auf dem Gerät ist, an Apple schicken...

      Ich frage so genau weil mein iPod gejailbreaked ist und wenn ich ihn einschicken würde müsste ich ihn ja zurücksetzen

      Stimmt...
      und meine ganzen Lieder etc wären verschwunden

      Wieso das denn?
      Hast Du kein Backup in itunes?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • danke für die Antwort...

      ja es ist noch Garantie drauf.

      wegen dem backup: klar habe ich das,aber ich habe sehr sehr viele cydia programme,aber die kann man ja leicht wiederbekommen,dennoch doof.

      Aber wie lange dauert soetwas denn?Also bei meinem Laptop (Nicht von Apple) hat es glaube ich 2-3 Tage gedauert...das war aber ohne einschicken,sondern direkt beim Laden,und bei meinem Handy (Sony Ericsson) hat soetwas 2 Wochen gedauert.
      Dies ist natürlich auch ein Punkt für mich ihn nicht einzuschicken,ist schon scheiße wenn das nun 1 Monat dauert,deswegen würde ich es gerne im Vorraus wissen...
      Und: Werde ich ein Neugerät bekommen? (iPod gerade mal 1 Monat und ein paar Tage alt)

      p.s Gravis Store o.Ä gibt es bei mir in der Nähe nicht,lebe so ziemlich in nim Kaff^^
    • Also der iPod wird per UPS bei dir abgeholt, falls das unter Materialfehler fällt.
      Du kriegst dann entweder einen Neuen oder eben einen generalüberholten iPod.
      Apple ist was das angeht relativ fix, das heißt, dass du deinen iPod in spätestens 1 Woche zurück hast.

      MfG, Logan
    • Das ist ja mal richtig cool !

      Danke für die Antwort :) :)

      Weißt Du zufällig wie ich das anstelle das UPS den bei mir abholt?Ich kann wohlkaum den ganzen Tag auf der Straße stehen und warten :D

      Muss ich bei Apple anrufen und die schicken mir dann einen vorbei?Und genau so bekomme ich ihn auch zurück?

      Also er ist ja nicht einmal 1 1/2 Monate alt also von daher "erwarte" ich eigentlich das ich einen neuen bekomme...
    • Du musst das auf der Apple HP bei Support irgendwo über die Seriennummer regeln. Dann kommt UPS zu dir, klingelt sogar:D, und nehmen den mit.
      Nach ein paar Tagen kriegst du ihn wieder.
      Es kann natürlich sein, dass du einen neuen bekommst, aber wie gesagt kann es auch ein generalüberholter Touch sein, der das Problem nicht aufweist.

      MfG, Logan

      EDIT: Ich glaube es ist dieser Link: selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do, einfach Seriennummer eingeben und dann den jeweiligen Schritten folgen. ;)
    • Ja die Anschrift wirst du angeben müssen.
      Ich denke das läuft wie bei jedem Paketdienst, wenn du nicht da bist, geben sie ihn bei den Nachbarn ab oder sie fahren wieder und versuchen es einen Tag später nochmal oder hinterlegen das Paket an der nächsten Posstelle. Wie der Rest genau läuft kann ich dir leider nicht sagen, weil ich meinen iPod noch nie einschicken musste.
    • Achso das meinst du..
      Ich bin mir nicht sicher, ob die dir einen Termin mitteilen, wann er abgeholt wird oder ob sie dann ein zweites Mal vorbeikommen. Würde mich aber auch interessieren.
      Hat sonst jemand damit Erfahrungen gesammelt?

      MfG, Logan
    • Ich glaub es ist egal, welche Adresse du angibst, dann würde ich aber auch den Namen, falls man ihn angeben muss, deiner Mutter angeben. Sie sollte das dann aber auf jeden Fall vorher mit ihrem Chef absprechen, bevor dein iPod hinterher ins Firmeninventar übergeht. ;):D
    • Genau daran habe ich auch gedacht :D

      Vielen Dank für die Antworten,ich werde es mir heute Abend anschauen was da so bei Apple steht und werde dann auch hier berichten wie das Alles so abläuft/abgelaufen ist.
      Noch eine Frage: Was muss ich alles mitschicken?Muss ich das komplette Zubehör mitschicken?Oder bekomme ich im Austauschfall wirklich nur einen neuen iPod Touch ohen jegliches Zubehör?



      Sorry wegen Doppelpost aber dieser Post hat mit dem vorherigen nichts zu tun,und wenn die,die meiN Thema schon abbonniert haben das schon gelesen hatten,werden sie dies hier nun nicht wieder lesen :)

      mfg.
    • Die Frau am Telefon meinte noch zu mir : " Wenn man feststellen wird das es Eigenverschulden war dann gibt es den iPod zurück mit einem "netten" Brief"

      Also er ist mir einmal vom Sofa auf den Teppichboden gefallen,naja eigentlich viel mehr heruntergerutscht als gefallen.

      Dies kann doch eigentlich keine Ursache dafür seien oder?! Ob das Problem vorher schon vorhanden war weiß ich nicht mehr so genau (Da bin ich auch ganz ehrlich,lügen bringt mir eh nichts),aber normalerweise wird man doch wohl von einem 300€ Produkt erwarten können das so ein kleiner "Sturz" dem Gerät nichts anhaben kann oder?Äußerliche Schäden sind KEINE vorhanden.
    • Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Knacken aus dem ''Sturz'', wenn man ihn denn so nennen kann, resultiert. Es haben sich schon häufiger User darüber beschwert, bei denen nach eigener Aussage kein Sturz vorlag. Außerdem war es ja nur der Teppichboden..

      MfG, Logan
    • Genau das meinte meine Freundin auch , " es war ja nur der Teppichboden".Und auf dem besagten Teppichboden sind schon so ziemlich alle meine Handys des öfteren draufgefallen,und es ist nie etwas passiert,sowohl bei Touch Handys als auch bei Tastaturen Handys als auch bei meinem aktuellem Handy,dem Sony Ericsson Aino.
      Ich finde es eigentlich echt schade das er nach so kurzer Zeit schon solche Macken aufweißt,ich bin mir nicht einmal sicher ob er am Anfang komplett heile war,ich habe dieses Knacken immer versucht zu "überhören" bis ich gelesen hatte das sich der Bildschirm komplett lösen kann,und das Knacken ist auch nicht gerade toll wenn man seinen Kollegen sein neuestes Spiel zeigen will.

      Also nochmals Vielen Dank für deine ganzen Antworten :)