Welches Macbook ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Welches Macbook ???

    Aloha Leute!

    Ich hab' meinen PC Tower, der gefühlt die Hälfte des Raumes einnimmt, mächtig satt. Vor Allem wegen Windows und eben dem Platz, den er benötigt (Technische Daten: 2GB RAM, AMD Athlon(tm)X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60GHz, NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a, 250 GB HDD *). An sich ist der PC eingentlich akzeptabel, aber ich bin auf der Suche nach etwas Mobilem - und da kommt für mich nur ein Macbook in Frage. Ich beschäftige mich sehr viel mit HD-Videobearbeitung (mit 60fps) und habe auch mit der Zeit die Lust am Konvertieren der ganzen Clips verlorn. Die Clips speichert mein Camcorder im .MOV-Format* ab.
    Ich hab' mir die Macbook Pros schomal 'n bischen betrachtet und im internet verglichen, aber trotzdem brauch ich am besten mal die meinung von euch, auch wenn das vll. das falsche Forum hier ist (sorry). ?(


    *wie viel würdet ihr dafür verlangen?(nur so ne Frage...)
    *Kann iMovie das ohne Converter annehmen?

    :) :) :) !!!DANKE!!! :) :) :)
  • @cydia er will doch was mobiles!
    auch wenn ich von den mac-books nicht wirklich ahnung habe wenns um platz geht dann kauf der das mac book air...Sehr geil habe es mir mal im laden angeschaut.. so flach... einfach undglaublich aber die mac books ansicht sind schon ein hingucker ;)
    nur in meinen augen viel zu überteuert.
    p.s.das mach book withe ist glaube ich das einzige von mac was aus kunststoff ist.. also vielleicht nicht so dolle..
    p.s. für den preis was du für das mac book zahlst bekommst du ein notebook was mindesten die doppelte leistung hat... ich denke auch mac books sind mehr schon so ein kult geganstand weil von leistung und dem preis her normale notebooks einfach besser sind ;)
  • Hey,

    wenn es unbedingt ein Macbook sein soll, dann kann ich dir nur ein MacbookPro ans Herz legen.
    Hat ein Kumpel von mir und ich habe auch schon dran gearbeitet und es ist von der Verarbeitung spitze (Aluminium) und auch die Bedienung ist super.
    Wenn du natürlich nicht so hohe Ansprüche hast tut es auch ein Macbook White. Da musst du eben Prioritäten setzen.
    Aber wie der_sascha schon gesagt hat, du bekommst für das selbe Geld ein Windows-Notebook, das hardwaremäßig mehr zu bieten hat und auch ein größeres Display hat.
    Dann hat du allerdings Windows. :(:D

    MfG, Logan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLogan ()

  • Also ich hab das normale MacBook (White).
    Zum surfen, Musik hören, arbeiten, gelegentlich auch mal zocken (GTA IV laggt allerdings wie Sau) und was man sonst noch so macht ( :D ) ist echt super, aber für leistungsaufwendigere Dinge wie in deinem Fall HD Videobearbeitung würde ich dir auch das i5 MacBook Pro empfehlen.

    Oder wir tauschen :)

    Ich hab nämlich im Moment die Nase voll von meinem MacBook...


    mfg
  • ACHTUNG! Nur die größeren MacBook Pros haben ordentliche Grafikkarten. Die solltest du haben, um HD-Videos zu barbeiten.
    Die Mac Books sind leicht, schnell, haben ein gutes Display, machen einen guten Ton und beim Pro isn Firewire-Anschluss dabei,
    was zum schneiden praktisch ist. MOV ist das hauseigene Videoformat von Apple, also solltest du damit problemlos arbeiten können.
    Grüße!
  • Die ersten 2 Antworten passen schon wieder in die Kategorie: Wenn man keine Ahnung hat......ihr kennt den Rest. ;)
    Also ein Weißes Macbook macht keinen Sinn, wenn du Videos bearbeiten willst. Dafür isses einfach zu schlapp. Ein MacBook Air macht generell NIE Sinn, das Ding ist für eigentlich alles zu schlapp (und meines Erachtens auch nocht pott hässlich). Ein MacBookPro 13zoll wird auch zu schlapp für Video Bearbeitung sein. Was bleibt noch? Richtig, diverse 15zoll MBP's und das 17zoll. ;)
  • jimmy91 schrieb:

    Die ersten 2 Antworten passen schon wieder in die Kategorie: Wenn man keine Ahnung hat......ihr kennt den Rest. ;)
    Also ein Weißes Macbook macht keinen Sinn, wenn du Videos bearbeiten willst. Dafür isses einfach zu schlapp. Ein MacBook Air macht generell NIE Sinn, das Ding ist für eigentlich alles zu schlapp (und meines Erachtens auch nocht pott hässlich). Ein MacBookPro 13zoll wird auch zu schlapp für Video Bearbeitung sein. Was bleibt noch? Richtig, diverse 15zoll MBP's und das 17zoll. ;)
    So sehe ich das mal auch 8)

    iTouch-Freak schrieb:

    Für den Preis was du für den MacBook bezahlst bekommst du einen Ordentlichen 17 Zoll Notebook.
    Er wird sich schon Gedanken gemacht haben ob er sich für ein Mac oder etwas anderes entscheidet. Hier geht es nur darum welches er will. Sinnlose Antwort.
  • Ich besitze ein kleines neues MacBook Pro mit i5 Prozessor und onBoard-Grafikkarte. ich wollte nicht ausdrücklich HD-Videos bearbeiten mit dem Teil, muss aber sagen, dass die Grafik sehr viel leistungsfähiger ist, als angenommen.

    Ich möchte mal etwas generelles sagen, weil alle immer schimpfen, dass es angeblich krass überteuert ist. Nein, ist es nicht, weil ein Mac eine Investition in ein langlebiges, robustes Gerät ist, welches dich einfach nie im Stich lässt. Klar wird es teurer, wenn du eine hochwertige Verarbeitung und die besten, zueinander passenden Komponenten willst. Du wirst dem Geld nicht nachtrauern.