externes Akku

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• externes Akku

Hi,

ich such für meinen Urlaub noch ein gutes externes Akku für meinen i-Pod Touch 64GB, leider scheinen die normalen nicht zu funktionieren.
    Ich habe schon 2 externe Ladeakkus (solche mit Batterien) gekauft - ein NoName und ein original von Griffin beide funktionieren nicht. Bei beiden wird der Akku erkannt aber nur ca. 1 Minute geladen, woran kann das liegen?
    Hat schon Jemand Erfahrung mit den Akkus gemacht für die 3. Generation? und kann mir ein Akku empfehlen? Ich fliege am 14. in den Urlaub und bis dahin brauche ich es unbedingt - ich kann doch im Flieger nicht ohne.
  • Das macht auch einen guten Eindruck.
    Vielleicht kannst du ja nach deinem Urlaub ein kurzes Review verfassen oder zumindest einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, da es mit Sicherheit mehrer User gibt, die an einem guten externen Akku interessiert sind. ;)

MfG, Logan
  • Hier meine Meinung zu dem externen Ladegerät :

Kensington Reise-Akku mit Ladegerät für iPhone und iPod touch
    Der Kensington Reise-Akku mit Ladegerät für das iPhone liefert viel Energie und macht es unnötig, Ladekabel auf Reisen mitzunehmen. Außerdem dient er als Verstärkung beim Anschauen von Filmen und Videos.
    • Integrierter Dock-Anschluss und ausklappbare USB-Spitze
    • Erweitert die Spielzeit für Musik auf bis zu 23 Stunden*
    • LED-Batterieanzeige zeigt an, wie voll der Akku noch ist
    • Perfekt geeignet für lange Flüge und kleine Reisetaschen
    Der Akku hat alles gehalten was die Beschreibung versprach - ich konnte im Flieger nonstop Angry Birds spielen ;) Der i-Pod kann mit einem vollen Akku 1-2 mal geladen werden, jedoch stimmt die Anzeige der Dioden nicht so ganz. Manchmal werden noch 3 Lichter angezeigt obwohl er fast keine Power mehr hat. Das Aufladen geht prima am Pc oder auch am Stecker des Ladekabels - ich hatte in Ägypten keine Probleme.
    Da der Akku so praktisch und schnell ist benutze ich ihn zu Hause auch des öfteren. Fazit : volle Kaufempfehlung :thumbsup: