Keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Hallo ihr lieben Helfer!

Ich bin neu hier und mein iPod ist ebenfalls recht neu. (iPod touch 8gb, Software laut iTunes auf neuestem Stand.)

Bis gestern konnte ich über mein heimisches WLAN-Netz problemlos ins Internet.

Nachdem ich gestern den iPod eingeschaltet und meine Emails abgerufen hatte, bekam ich plötzlich eine Fehlermeldung. Die hab ich leider nicht mehr im Kopf, ich wurde dann allerdings aufgefordert, das Kennwort neu einzugeben. Danach fragt er alle paar Wochen mal, hab mir also nichts dabei gedacht, weil es dann immer wieder funktioniert hat.

Unter Einstellungen - WiFi-Netzwerke wird mein Netzwerk zwar erkannt, es lässt sich jedoch nicht aktivieren. Wenn ich es trotzdem versuche, kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Netzwerk Soundso fehlgeschlagen".

Wenn ich WiFi deaktiviere und kurz darauf wieder aktiviere, erscheint für einen kurzen Moment das Häkchen neben meinem Netzwerk, erlischt dann aber schnell wieder, so dass ich es nicht nutzen kann.

Ziemlich viele Worte, aber ich wollte die Situation so einleuchtend wie möglich darstellen, da ich in diversen Foren nichts gefunden habe, was dem ähnlich sieht.

Hab ich vielleicht das falsche Kennwort eingegeben, oder käme dann eine andere Fehlermeldung?

(Ich wüsste auch nicht, wie ich das Kennwort eingeben sollte, ohne dazu vom iPod aufgefordert zu werden, finde dazu nichts unter den Einstellungen.)

Liebe Grüße und vielen Dank für jeden Tipp

Mathias