HILFE Nagelneuer Nano 16GB und keine Ahnung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE Nagelneuer Nano 16GB und keine Ahnung

Hallo Liebe Ipod Leidensgenossen.

Ich habe mir einen Nano mit 16Gb gekauft und eine Freundin hat mit Ihrer eigenen Mediathek ca. 1400 Lieder auf das Gerät gespielt.

Desweiteren habe ich mir einen ( angeblich) sensationell guten Bose In Ear Kopfhörer dazu gekauft. Alles ganz schön.....aaaaber....

Selbst bei ganz hochgedrehter Lautstärke am Ipod und in Itunes ist die Wiedergabe sehr sehr leise.

( Ich betone noch einmal...... seeeehr Leise....!!)

Da ich ein 45 Jahre alter gefährlich Halbwissender bin, bitte ich wenn um verständliche Tipps und Anleitungenen und verzichte auch gerne auf die Warnungen das mein gehör geschädigt werden könnte und so weiter, lach

Ich habe bereits gopod versucht...bin allerdings an meine Bedienergrenzen gestossen.....

Für wirkliche Hilfe, oder auch eine persönliche Nachhilfestunde, wäre ich mehr als dankbar. Ich lebe in Flensburg.....und Nachhilfestunden werden natürlich auch entlohnt...

Also auch wenn Ihr dieses Thema sicher schon zur genüge hattet....

Helft mir ...... Büdde büdde

lieben Gruss

MM-igs

Weitere Fragen wären:

Wie bekomme ich die Titel vom ipod auf meinen Computer ( Windows xp!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MM-igs () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Hallo,
    also es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Sie haben sehr, sehr schlechte Ohren. ;)
    2. Es liegt am iPod.
    3. Die Kopfhörer sind kaputt. EDIT: Oder es liegt das oben von Glorfindel beschriebene Problem vor.
    Bei voller Laustärke und ohne jegliche Defekte ist die Lautstärke, zumindest für mich, kaum zu ertragen, deshalb denke ich, dass es am iPod liegt.
    Vielleicht versuchen sie mal 6Sek. Menü + Mitteltaste gleichzeitig gedrückt zu halten. Der iPod macht dann einen Reboot.
    Wenn das nicht hilft, könnten sie den iPod via iTunes wiederherstellen.
    Wenn das auch nicht hilft, muss der iPod eingeschickt werden oder die Kopfhörer sind eben defekt.

MfG, Logan
  • Hallo,

erst einmal Danke.....

Also laut dem letzten Check beim Ohrenarzt war mein Hörvermögen doch noch sehr gut, lach

Der Kopfhörer ist in Ordnung. An einem Ipod Classic ist er wesentlich lauter.

Und eine -eigene Mediathek habe ich noch nicht, die Titel wurden von jemand anderem aufgespielt, was mich zur Frage bringt, gibt es eine Möglichkeit die Titel von meinem ipod auf itunes zu bekommen, ohne 5 Jahre Informatik studiert zu haben?

Lieben Gruss

martin
    Info für Gorfindel....es ist ein IN Ear Kopfhörer... leider steht auf keinem der papiere oder der Verpackung eine Model Nr oder der Typ.

Gruss Martin
  • Okay, bei In-Ear wär das schon ziemlich aussergewöhnlich.

Ich würde nach allem bereits geschriebenen davon ausgehen, dass es ein Problem mit dem Nano ist. Geh mal unter Einstellungen -> Maximale Lautstärker und sieh nach, ob du da was anderes als das Maximum eingestellt hast.

Andernfalls: Probier mal andere Kopfhörer aus? Sind die auch so leise? Wenn ja: Wiederherstellen über iTunes. Nützt das nichts: Ab zu Apple damit...

Gruss
    Gl0rfindel
  • Hallo Glörfindel.

Vielen Dank für Deine Tips,

Ich habe am ipod auf max Lautstärke... ander Kopfhörer, orig ipod, Soy usw bringen in etwa die gleiche Lautstärke.

ich habe gelesen das die Geräte ( wie meins) angeblich um ca. 15dB gesenkt wurden ( EU Urteil). In manchen Beiträgen steht etwas von Hacker Programmen die die Lautstärke angeblich fast verdoppeln können...

Weisst Du etwas über solche Programme bzw. Funktionen?
  • MM-igs schrieb:

Gl0rfindel....ok....sorry....

ich habe den Beitrag gelesen...denke jedoch, das ich noch nicht ganz mitkomme..

Entschuldige bitte die Frage....aber das Problem hatten wir schon mehrfach....der Klinkenstecker ist GANZ im ipod eingesteckt?
    Es kann us ist passiert, das der Stecker nur "halb" eingesteckt war und daruch das von Dir beschriebene Problem auftauchte....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ TE:
    Haben sie schon den Reboot (MENÜ + MITTELTASTE 6Sek. zusammen gedrückt halten) oder eine Wiederherstellung gemacht? [Wie ich in meinem ersten Post schon beschrieben habe ;)]
    Bei meinem iPod hilft das zuweilen, wenn dieser leise und blechern klingt, ist erst ca. 3mal vorgekommen aber der Reboot hat geholfen.

MfG, Logan
  • Ich bin ja gefährlich Halbwissend bisher... Lach.

Ich habe nun erst mal per sharepod alle 1400 Titel auf meinen Computer kopiert. Jetzt werde ich genau das versuchen, was Du gerade geschrieben hast....

Nun Lache nicht, aber gibt es eine Art Bedienungsanweisung für all die Funktionen und Bedientasten??

Lacht nur über mich, aber der Anfang ist doch schwieriger als ich dachte...

Gruss

m
  • geht direkt los.....werde ich sofort versuchen...

Danke schön
    So, an alle die sich bereit erklärt hatten mir zu helfen:

Ich habe nun, nachdem ich meine Titel per sharepod auf oder in mein itunes gezogen habe, feststellen dürfen, das die Musiklautstärke in itunes nur auf 50% eingestellt war....

Als, ich denke ( ich muss noch etwas warten..) das damit das Problem Lautstärke behoben ist.

Also vielen lieben Dank allen Beteiligten, Ihr habt mir sehr geholfen...

Ich werde sicherlich auf Eure Hilfe erneut zurückkommen...Lach

Einen schönen Abend an alle

Martin
  • ich habe da auch mal eine Frage.
    Wenn ich die Lautstärke über iTunes auf 100% stelle und der iPod ist angeschlossen, werden die Änderungen dann automatisch übertragen oder muss ich die Lieder wieder neu auf den iPod laden?

lg
    sunflower
    Es gibt kein wir. Es gab auch nie ein wir und genauer genommen gäbe es ohne mich noch nicht einmal ein du.<- Ice Age

:thumbup:
  • Sunflower93 schrieb:

ich habe da auch mal eine Frage.
    Wenn ich die Lautstärke über iTunes auf 100% stelle und der iPod ist angeschlossen, werden die Änderungen dann automatisch übertragen oder muss ich die Lieder wieder neu auf den iPod laden?

Wenn Du die Lautstärke von iTunes auf 100% stellst hat das gar nichts mit dem iPod zu tun ... das ist das gleiche als wenn Du die Lautstärke Deines PCs oder der angeschlossenen Boxen veränderst.

Unabhängig davon musst Du aber grundsätzlich noch einmal neu synchronisieren, bzw. die Titel manuell auf den iPod übertragen (in Abhängigkeit Deiner eingestellten Verwaltung), wenn Du Änderungen an ihnen selbst vornimmst.
  • Benutzer online 1

1 Besucher