Ipod Garantie

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Garantie

Hi ne Freundin von mir kauft sich jetzt auch den classic 160gb, sie meinte das sie ne plus garantie bei saturn oder media markt machen soll, den es haben ja einige probleme mit dem Gerät.

Meiner meinung nach hat man doch 2 jahre garantie gesetzlich, und in 2 Jahren gibt es wieder nen neun ipod, was meint ihr den dazu.
  • RE: Ipod Garantie

Original von gismo_2
    Meiner meinung nach hat man doch 2 jahre garantie gesetzlich

Falsch!

Das Gesetz schreibt eine Gewährleistung von 2 Jahren vor.
    In diesen 2 Jahren liegt innerhalb der ersten 6 Monate die Beweispflicht beim Verkäufer, anschließend umgekehrt.

Die von Apple zugesagte Garantie ist quasi ein Bonbon für den Verkäufer, da man in dem Zeitraum nicht eine Beweispflicht kommt.
    Abgelehnt werden kann die Inanspruchnahme der Garantie natürlich unter gewissen Ausschlüssen wie etwa übermäßiger Abnutzung etc.

Siehe hierzu auch die iPod Warranty -->
    Click!

Übrigens: In vielen anderen Bereichen und gerade bei Neuwagen gibt es große Unterschiede von meist 2 Jahren Garantie bis hin zu 7 Jahren - fast immer jedoch auch unter gewissen Ausschlüssen.

Merke: Gewährleistung ist ungleich Garantie. :)

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-