Dateien ohne Endung bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dateien ohne Endung bearbeiten

Hallo Leute,

da ich gerne im Dateisystem von meinem iPod Touch rumstöbere, habe ich erkannt, dass bei den Apps
    die grossen Dateien, von denen ich vermute, dass sie die eigentliche Apps sind, keine Dateiendungen vorhanden sind.

Meine Frage ist ob es einen Weg gibt, diese Dateien unter Windows zu bearbeiten;und wenn ja mit welchem Programm.

PS:Es ist aus reinem Interesse und Langeweile.

lg,
    alphaboy50
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Hi,

als erstes solltest Du wissen um was für eine Datei es sich handelt. Das bekommst Du unter Linux mit dem Befehl "file" heraus. Enfach am Prompt
    #file "Dateiname"
    eingeben. Wenn es Ascii Dateien sind kannst Du sie mit jedem Editor öffnen ( aber besser nicht bearbeiten, wegen der Steuerzeichen ! ), wenn es andere sind, lieber erst mal googlen....
  • Also wie gesagt habe ich ein Windows Pc und kann den "File" Befehl nicht ausführen.
    Beim öffnen mit dem Texteditor kann ich nur einige Textstellen sehen,die anderen Stellen
    erscheinen als Kästchen und bizarre Zeichen
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • den "file" Befehl kannst Du natürlich nur direkt auf dem iTouch ausführen. Dazu gibt es ja Terminal Apps.
    Was genau möchtest Du denn bei den Dateien sehen? Programme kannst Du natürlich nicht mit einem Texteditor öffnen. Oder hast Du das schon mal mit einer Windows exe Datei geschafft?
    Aber Du kannst natürlich jede Datei mit einem Hexeditor öffnen. Aber was soll das bringen?
    Beschrieb doch mal genau was Du machen möchtest.....

MIST! Ich habe es gerade mal selbst probiert, aber den Befehl "file" gibt es anscheinend nicht in dem iTouch Linux!