Wann kommt der neue iPod touch ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @ Stövi:
    Ich vermute sie wollen die Leute einfach in Zukunft dazu bewegen, das iPhone zu kaufen, auch wenn der Touch noch produziert wird..
    Sie wollen ihren Fokus halt komplett auf das iPhone und dessen intuitiver Weiterentwicklung richten..

MfG, Logan

EDIT: Zu spät..
  • So,jetzt muss ich mich zu Wort melden:

Die Produktion vom iPod Touch wird wirklich eingestellt? (Ja ich lade mir das Video ja gleich runter :P )

Aber...aber...aber...aber...was ist mit diesen 1000 Fragen bei gutefrage.net? : Wann kommt der neue iPod Touch,Hat der neue iPod Touch eine Kamera,wie teuer wird der neue iPod Touch sein usw. usw.

Ist das Interview auf Englisch?Dann brauche ich es mir gar nicht erst angucken,ich kann zwar (fast) fließend Englisch,aber ein Gespräch von Anfang an,über mehrere Minuten,mit Fremdwörtern (die bestimmt auftreten werden) zu verstehen und verfolgen zu können,ist für mich unmöglich.
    Also wäre es doch ganz nett wenn mir Jemand,falls es wirklich auf Englisch ist,die Minute sagen könnte wo es zum iTouch übergeht.

Warum gibt es dann so viele Themen über die Kamera usw.?
    Ist das alles nur entstanden weil es sich so viele "denken" das eine Kamera eingebaut ist/wird?

Wenn das nun wirklich alles so stimmen sollte,dann ist meine Antwort auf die Frage warum Apple dies tut:

Ganz einfach,der iPod Touch 3G kann Alles was man sich nur wünschen kann,jetzt auch bald Multitasking,Ordner erstellen,Sprachsteuerung,Internet,Rechner,Kalender,Notizblock,Sprachaufzeichnungen und weiter Handyfunktionen,Bilder,Musik und Videos ist schon selbstverständlich denke ich.
    Der Speicher ist auch mehr als ausreichend.Was man hätte verbessern können wäre gewesen ein iTouch mit 160GB Speicher,für die Leute die Tag und Nacht am raubkopieren sind,für ihre ganzen Filme etc,dies wiederum könnte glaube ich keiner bezahlen,also so viel Speicher in einem iTouch,da müsste man bestimmt mit 800€ rechnen,und da würden die meisten dann wahrscheinlich doch zum iPhone übergehen,obwohl man dann sowieso wieder denkt "800€ für ein iPod??",aber 800€ ist nun ja auch nur von mir entstanden um meine Denkweise anschaulicher zu gestalten.

So...nun eigentlich erst zur richtigen Antwort der Frage: Weil ein iPod Touch alles hat ausser: SMS/MMS und die Telefonfunktion,GPS und mobiles Internet (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein) und natürlich die Kamera.
    Wenn man diese Funktionen noch in den iPod Touch einbauen würde (abgesehen jetzt mit SMS/MMS und Telefonieren),würden die meisten sagen "Was will ich dann denn noch mit einem iPhone?Kann ich mir auch den Touch und ein billiges Handy kaufen".

Der iTouch ist einfach so weit ausgereift wie es bei einem "MP3 Player" nur möglich ist,alles weitere,die kleinen Details,also was nichts mit der Hardware zu tun hat,werden ja durch Updates gelöst.
    Warum ist das Update auf 4.0 wohl kostenlos?Vielleicht weil es damit den iPod Touch vollendet?

Oh man,tut mir Leid...bin mal wieder in meinen Schreibwahn reingefallen...ich hoffe es lesen sich trotzdem ein Paar durch :D

mfg.

EDIT: Schlusswort: Der iPod Touch 3G mit 32GB war/ist auch DIE Alternative für mich gewesen...würde es den iPod Touch nicht geben,hätte ich mir dennoch KEIN iPhone geholt...gefällt mir nicht aufgrund einiger vermissten Funktionen und natürlich wegen dem Preis (Damit meine ich nun nicht die 1000€ sondern 600€).
  • @twokindsofluck & jimmy91:

Ich habe gestern Abend die Keynote durchgezappt und habe leider nicht die Stelle gefunden, wo Jobs sagt, dass der touch eingestellt wird. Über Google hab ich auch keine News dazu gefunden.
    Ich fände es sehr nett wenn ihr mal einen Link postet oder sagt wann Steve davon spricht.
    Gibt auch ein Danke. ;) :D

• Das neue iPhone hat jetzt auch nicht so die tollen Feautures, finde ich:
    Face-dingens für Videoanrufe : Geht nur per WLAN und funktioniert mit Skype genausogut. Ist außerdem keine Innovation sondern bei vielen Handys Gang und Gebe.
    5MP-Cam: Hab von Handykameras nie was gehalten, die beim 3GS war auch ziemlich bescheiden.
    Kleinkram (Gyroskop etc.), neue Hardware: Geringfüge Veränderungen, sind die Erwähnung kaum wert.
    326ppi-Display: Sieht sicherlich superscharf aus, aber die alte Auflösung war schon gut, die neue bringt leider nur Kuddelmuddel, was App-Auflösung, Screenshots etc. angeht.

Das Einzige, was ich richtig gut finde, ist das Design. Schlank, schlicht, wertig und edel.
    Sie können sich ruhig Zeit lassen, aber ein komplett überarbeiteter iPod Touch mit guten, neuen Funktionen und einem aktuellen Design in 1-2 Jahren wäre nicht schlecht.
  • Nö, aber Apple rühmt sich immer damit, dass ihr iPhone ja so revolutionär und supergeil ist, im Grunde bietet es aber nur alten Käse neu aufbereitet.
    Und die Neuheiten des iPhone 4 im Gegensatz zum 3GS sind in meinen Augen weder innovativ, noch obertoll.
    Apple hat Geld genug, die sollen mal ein paar kreative Köpfe dransetzen und mal wirkliche Innovationen schaffen.

Der aktuelle iPod Touch ist super, keine Frage, aber dessen Verbesserung einzustellen mit der Begründung, sich auf das iPhone zu konzentrieren und im selben Moment ein iPhone 3.5GS vorzustellen, ist irgendwie unpassend.
  • Du hast meine Frage nicht beantwortet, nenne doch mal ein Beispiel was du gerne im iPhone hättest. ;)

Außerdem finde ich dass es schon ein komplett neues iPhone ist, nicht so wie 3G-3GS. Das ganze Design ist neu, es hat ne zweite Kamera, ne bessere Kamera, LED, Geräuschunterdrückung...
    Sehr geil ist der A4 Prozessor, der gleiche wie im iPad, also wenn das nichts ist!?!
    Der Höhepunkt ist aber meiner Meinung nach das neue Display! Du siehst darauf genauso viel wie vor ein paar Jahren noch an einem normalen PC-Bildschirm, kleinere Pixel als das Auge erkennen kann, das gabs noch in keinem Handy.

Ja, wie gesagt, allen die jetzt noch sagen das wäre nichts neues kann mans nicht recht machen.
  • Stövi schrieb:

Nö, aber Apple rühmt sich immer damit, dass ihr iPhone ja so revolutionär und supergeil ist, im Grunde bietet es aber nur alten Käse neu aufbereitet.....

Den in der Form bisher kein Anderer so erfüllen konnte....;)
    Und die Neuheiten des iPhone 4 im Gegensatz zum 3GS sind in meinen Augen weder innovativ, noch obertoll.

Genau...in Deinen Augen....
    Apple hat Geld genug, die sollen mal ein paar kreative Köpfe dransetzen und mal wirkliche Innovationen schaffen.

Ohne Worte...einfach nur eine blöde Äußerung von Dir.....

Der aktuelle iPod Touch ist super, keine Frage, aber dessen Verbesserung einzustellen mit der Begründung, sich auf das iPhone zu konzentrieren und im selben Moment ein iPhone 3.5GS vorzustellen, ist irgendwie unpassend.

Wie so oft, fühlen sich Einige dazu berufen, etwas zur Geschäftspolitik von einem Unternehmen zu schreiben, welches diese Person noch nicht mal von außen gesehen haben....
    Das erinnert mich an die Millionen von Bundestrainern zu den entsprechenden Fußballspielen...;)
    Naja...jedem das Seine....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hey leute ich hab mir das alles hier jetzt so durchgelsen und das meint ihr doch nicht ernst ?

Apple hat immer einen sichern Plan verfolgt...

Einmal:
    Shuffel Ganz Simpel
    Nano für die die etwas musik haben möchte und noch etwas schnick Schnak
    Touch für die die noch mehr machen wollten
    ---

Ich glaube nicht das Apple jetzt einfach sagt "Ach ne Ein iPod Touch brauchen wir nicht mehr wir haben doch das iPhone"
    Es gibt doch 10000 Menschen die sich den Touch kaufen und Apple macht ganz sicher gewinn.
    Und wenn der iPod Touch jetzt eingestellt wird dann denken sich GANZ sicher jetzt nicht die leute die sich einen iPod Touch kaufen wollten "Oh es gibt keinen iPod Touch mehr, naja dann nehm ich halt das iPhone ist doch auch schön und kostet 500€ mehr"

Nene das bezweifel ich sehr !!

Lg Steffen
  • Ich habe auch schon was von einem iPod-Prototypen mit Kamera gehört. Aber wie alles andere nur Spekulationen und Gerüchte.
    Ich würde mich nicht drauf verlassen. Obwohl von einem iPod mit Kamera träume und mir ein iPhone für 600-900€ zu teuer ist und ohne Vertrag nix bringt. Allerdings möchte ich durch einen Vertrag nicht mehr ausgeben als ich auch brauche.
  • So Kinning's, dann lösen wir das ganze mal auf:

Ursprünglich hatte TwoKinds ja aus Spaß Frust geschrieben, dass der touch eingestellt wird. Warum Frust? Weil es jedes Jahr das gleiche ist. Andauernd fragt jemand wann der "neue" touch rauskommt. Aber Kinna's, im Ernst: WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN???? Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Internet euer Hirn noch nicht ganz aufgefressen hat (was ich meine kommt gleich), also könnt ihr doch einfach gucken (Wikipedia, Google, Whatever) wann die letzten touch Generationen veröffentlicht wurden. So kann man sich ganz einfach ausrechnen wann evtl. ein Neuer kommt. Easygoing eh?

Wie dem auch sei, an der ganzen Geschichte sieht man wie die Leute aufs Internet fixiert sind. Das ganze hat sich extrem hochgeschaukelt und wirkte immer seriöser. Das lag nicht an uns, sondern an euch. Viele haben angefangen über das Thema zu spekulieren und das ganze wurde in unser aller Augen sogar recht realistisch. Vlt. lernt man ja aus der Geschichte, vorallem aus dem Teil, dass sinnlose Threats zu erstellen eben sinnlos ist ;).

Zu guter Letzt: Der iPod touch wird natürlich (so weit ich weiß ;)) nicht eingestellt!

Schöne Grüße

jimmy & TwoKinds