Apple Magic Trackpad

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Naja, außer dem Namen, würde ich dem Teil schon glauben schenken. Aber ich glaube nicht, dass so etwas gebraucht wird. Ich komme jetzt schon nicht so gut mit der iPod touch Tastatur zurecht, da macht es eine große bestimmt auch nicht besser. :evil:
  • Ich meine das Ding ist völlig überflüssig. Der iPod Touch und das iPhone sind nicht dazu gedacht seitenlange Texte zu schreiben. Ich komme auch so mit der Tastatur auf meinen iPod zurecht. Genauso wie ich diesen Beitrag auch vom iPod aus geschrieben habe. Ich habe keine Probleme mit der Tastatur. Was nur nervt ist dass wenn man ä ö oder ü schreiben will so lange die jeweilige Taste drücken muss hätten die besser machen können/sollen.
  • Bralor schrieb:

Was nur nervt ist dass wenn man ä ö oder ü schreiben will so lange die jeweilige Taste drücken muss hätten die besser machen können/sollen.
    Ja, genau das meinte ich. Für Zahlen usw. muss man ja auch immer auf eine Taste drücken; das nervt einfach, ich aber auf so einer kleinen Tastatur bzw. so einem kleinen Bildschirm leider nicht anders zu bewerkstelligen. Aber wenn ich mir jetzt meine Tastatur mal so an gucke und sie mir als Touchpad vorstelle, kommt das auch irgendwie nicht so toll rüber... Ich meine, wenn man, wie ich, mit zehn Fingern schreibt und dabei halt nicht auf die Tastatur guckt und auf einmal keine Tastatur, wo man die Tasten fühlen kann, sondern einen Touchscreen liegen hat, muss man sicherlich immer auf den Screen gucken. Das würde mich ziemlich nerven.
  • Bralor schrieb:

Ich habe keine Probleme mit der Tastatur. Was nur nervt ist dass wenn man ä ö oder ü schreiben will so lange die jeweilige Taste drücken muss hätten die besser machen können/sollen.
    Das sehe ich auch so ! Gerade bei der Quertastatur.

Ich hatte jetzt gerade kein Bock mir das Alles durchzulesen,aber gehe ich recht in der Annahme das es einfach nur eine große Touch-Tastatur ist,die man am iPod/iPhone/MacBook anschließen kann?Und die wahrscheinlich 200€ kosten wird? :D
  • TouchHengzt schrieb:

Ich hatte jetzt gerade kein Bock mir das Alles durchzulesen,aber gehe ich recht in der Annahme das es einfach nur eine große Touch-Tastatur ist,die man am iPod/iPhone/MacBook anschließen kann?Und die wahrscheinlich 200€ kosten wird? :D
    Nein, ich denke nicht das es einfach eine große Touch-Tastatur ist. Aber wo gibt es schon bei Apple 'einfach'? Der iPod ist ja auch nicht einfach ein MP3-Player...
    Ich denke, das Apple einerseits eine große Tastatur einbauen wird, aber andererseits bestimmt auch so was einbauen wird, was die Handschrift, die man auf den Touchscreen geschrieben hat, erkennt und sie in einen Text umwandelt... Und bestimmt noch mehr Funktionen. Mit dem Preis übertreibst du aber ein bisschen... Aber naja: Apple... :S
  • Ich denke es wird auch vor allem Wert auf die typischen Multi-Touch-Bewegungen gelegt..
    Auch beim iPad wurde anfangs gesagt, dass es Unsinn sei und jetzt wir es Apple trotzdem aus den Händen gerissen.. :D
    Denke mit dem Preis liegt TouchHengzt ungefähr richtig, hätte ihn auch auf ca. 200€ (vielleicht auch 150€) geschätzt..
    Die Magic Mouse kostet ja alleine schon 89€ (UVP)..

MfG, Logan
  • Die Gerüchteküche brodelt, aber etwas anderes außer Spekulieren können wir ja nicht. Bei Chip steht aber auch:
    Ob das Magic Trackpad tatsächlich echt oder nur ein gutes Fake ist, wird sich wohl schon heute Abend klären.
    "Wie lange zieht sich denn der Abend?" ist hier mal eine Frage...