Hat Apple zu viel gesoffen?Was soll DER Scheiß???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also bei mir knackt nichts, es lässt sich nur etwas eindrücken.
    Und natürlich drücke ich nicht drauf wie ien Stier, das ist auch dank des kapazitiven Touchscreens gar nocht nötig und ich glaube auch kaum, dass irgendjemand bei seinem Ipod richtig "drückt".

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • @TouchHengzt
    Aus vergangenen Postings in diesem Forum sind mir Threads in Erinnerung, wo von diesem Problem geschrieben wurde....
    Kommt also schon mal vor, das es da ein gewisses "Spiel" gibt, was meiner und anderer User`s Ansicht nicht normal ist.....

Edit:
    Wieso machst Du eigentlich zwei Thread`s auf?

Edit 2:....
    Und hier noch ein Thread von Dir mit dem gleichen Inhalt....
    Du bist doch schon "Fortgeschrittener"....
    Warum machst Du denn mehrere Threads mit dem selben Thema auf?
    Hat das einen tieferen Sinn?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• TouchHengzt schrieb:

ich werde gleich morgen früh anrufen und hoffe für die das ich bs dahin genügend zigaretten geraucht habe um lockerer zu werden..

Mal 'ne Antwort von mir, der ich beruflich mit Beschwerdemanagement zu tun hat.

Auf den Punkt gebracht: Der Ton macht die Musik.
    Heißt: Wenn Du denen Dein Problem mit den selben Worten klar machen wolltest wie hier im Forum, dann kann ich gut nachvollziehen wenn die sich querstellen. Würd ich in dem Moment nicht anders machen.

Wenn Du Deinen iPod wieder bekommst wirst Du mit Sicherheit einen Diagnose-Report bekommen. Die oben zitierte eMail allein reicht da nicht, die müssen Dir genau belegen was sie getan haben um den Fehler zu finden. Wenn dem nicht so ist, fordere Dir einen sog. "8D-Report" an. Das ist das höchste und detaillierteste was es im Claim Management gibt. Auf der Grundlage kannst Du dann nochmal Deine Sicht der Weise schildern -> dass der Fehler erst nach "längerer" Zeit des Betriebs auftritt. Wie sollen die das Problem auch rekonstruieren, wenn sie den iPod nur 10 Minuten testen, das Knacken aber erst nach 30 Minuten deutlich wird ...

... und zur Frage wo der Support sitzt. München ist der offizielle Sitz der Firma, stimmt. Der Telefonsupport sitzt aber in Ost-Deutschland. Der gehobene Support für Deutschland sitzt in Irland und der iTunes-Store-Support sogar in Griechenland. Würd mich nicht wundern wenn die Reparatur tatsächlich außerhalb Deutschlands durchgeführt wird.
  • Chrisspy schrieb:

Mal 'ne Antwort von mir, der ich beruflich mit Beschwerdemanagement zu tun hat.
    Auf den Punkt gebracht: Der Ton macht die Musik.
    Heißt: Wenn Du denen Dein Problem mit den selben Worten klar machen wolltest wie hier im Forum, dann kann ich gut nachvollziehen wenn die sich querstellen. Würd ich in dem Moment nicht anders machen.

Wenn Du Deinen iPod wieder bekommst wirst Du mit Sicherheit einen Diagnose-Report bekommen. Die oben zitierte eMail allein reicht da nicht, die müssen Dir genau belegen was sie getan haben um den Fehler zu finden. Wenn dem nicht so ist, fordere Dir einen sog. "8D-Report" an. Das ist das höchste und detaillierteste was es im Claim Management gibt. Auf der Grundlage kannst Du dann nochmal Deine Sicht der Weise schildern -> dass der Fehler erst nach "längerer" Zeit des Betriebs auftritt. Wie sollen die das Problem auch rekonstruieren, wenn sie den iPod nur 10 Minuten testen, das Knacken aber erst nach 30 Minuten deutlich wird ...
    Du hast Recht...Ich hatte wie gesagt angerufen...war auch relativ freundlich habe aber klar gemacht das es mich nicht gerade freut wie das Alles abgelaufen ist,aber ich habe Alles genauestens erklärt und der Mitarbeiter meinte dies auch.
    Morgen holt UPS meinen iPod Touch wieder ab.

Nur mal so nebenbei erwähnt...Habe den iPod seit 1 Tag nicht mehr benutzt,und auch gestern nur für 10 Minuten,Vorgestern für 1 Stunde ---> Das Display knacken ist wesentlich schlimmer geworden,also wenn die das nicht feststellen...

Habe mir übrigens überlegt ein Video zu machen wo ich das Problem reproduziere und dieses Video dann auf den iPod zu spielen und einen Zettel bei dem iPod beilegen das sie sich das mal angucken sollten...Gute Idee oder eher eine schlechte?

ipodtouch3guser schrieb:

Als bei mir knackt es richtig doll.

Ich muss nur einen leichten druck ausüben, und es knackt.

War aber schon so, als ich ihn aus dem Karon befreit habe :)

Auserdem ist bei mir Staub unter dem Display.

Wie kommt das bei einem son teuren Gerät?
    Ich tipp einfach mal wir beide haben ein Montagsgerät bekommen...
    Schick ihn am besten auch ein...aber ruf auf jeden Fall vorher an und erkläre jede Kleinigkeit genaustens,sonst passiert es wie bei mir.
  • KommaKid schrieb:

jimmy91 schrieb:

soweit ich weiß werden Garantiefälle in den Niederlanden bearbeitet. Kann sein das ich mich täusche. Weiß aber ganz sicher das es im angrenzenden Ausland gemacht wird, nicht hier in D.

Stimmt. Hab meinen erst von da wieder bekommen bzw nen "neuen".
    Also gibt es doch User die schon einen "neuen" iPod Touch bekommen haben.Könntest Du mir vielleicht sagen ob er wirklich neuwertig war?Sprich keinerlei Kratzer auf der Rückseite?
  • Also der Mitarbeiter meinte zu mir dass falls ich irgendwelche Gebrauchsspuren finde würde,ich ihn wieder einschicken sollte...

Ausserdem wenn ich daran denke das der iPod Touch schon bei irgendwelchen Leuten in der Hand lag und die damit gespielt haben...naja muss ich nicht haben.
    Weil ich ja den vollen Preis dafür bezahlt habe,vor 1 1/2 Monaten,da will ich doch kein gebrauchtes Gerät zurückbekommen !?
  • Neuwertige Geräte sind Geräte die umgetauscht worden sind bevor sie ausgepackt wurden" ?!

Ausserdem wenn ich daran denke das der iPod Touch schon bei irgendwelchen Leuten in der Hand lag

wiederspricht sich in meinen Augen

lg
  • Die Verpackung ist ja nicht so schlimm...der Mitarbeiter meinte damit das der Käufer den iPod NICHT ausgepackt hatte,sondern lediglich einen eingepackten iPod Touch in der Hand hatte,sich aber vor dem Auspacken dafür entschieden hatte ihn umzutauschen.
    Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich irgendwelche Leute die da schon tagelang drauf rumgetoucht haben.Ich weiß aus eigener Erfahrung wie leicht der iPod Touch Fingerabdrücke anzieht...soetwas brauche ich nicht von fremden Leuten auf meinem iPod...mag vielleicht pingelig rüberkommen,aber dadurch wäre das Gerät auch gebraucht und das würde ich unverschämt finden nach 1 1/2 Monaten..wäre es jetzt im 12. Monat...oke...aber nicht nach nicht einmal 2 Monaten ;)
  • TouchHengzt schrieb:

Die Verpackung ist ja nicht so schlimm...der Mitarbeiter meinte damit das der Käufer den iPod NICHT ausgepackt hatte,sondern lediglich einen eingepackten iPod Touch in der Hand hatte,sich aber vor dem Auspacken dafür entschieden hatte ihn umzutauschen.
    Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich irgendwelche Leute die da schon tagelang drauf rumgetoucht haben.Ich weiß aus eigener Erfahrung wie leicht der iPod Touch Fingerabdrücke anzieht...soetwas brauche ich nicht von fremden Leuten auf meinem iPod...mag vielleicht pingelig rüberkommen,aber dadurch wäre das Gerät auch gebraucht und das würde ich unverschämt finden nach 1 1/2 Monaten..wäre es jetzt im 12. Monat...oke...aber nicht nach nicht einmal 2 Monaten ;)

Ich bitte dich; Chill mal ne Runde, auf gutdeutsch ;D
    Doch schon, ich finde dich ziemlich pingelig um ehrlich zu sein...

Normalerweise schreibe ich ja selten längere Beiträge, sehe es jetzt aber als angebracht.

So, zu dem Staub unter dem Display. Ich habe selber mal einen Theard erstellt zu dem Thema Staub unter dem Display. Dabei ist herausgekommen, dass es auf jeden Fall ein Garantiefall ist !
    Ich selbst habe meinen iPod letztens eingeschickt und ich muss sagen, so einen super Support habe ich noch nie erlebt!
    Auf dem Display meines iPod´s zierte ein immer größer werdener Riss der eine grünliche Farbe hatte und ich bin mir sehr sicher, dass dies auf Eigenverschulden zurückzuführen ist ! Das bestreite ich auch nicht ! ;P
    Außerdem hatte ich einige Staubkörner unter dem Display, welche zwar nicht sonderlich störten, aber die ich als Grund angeben hatte, mir einen "neuen" iPod zu schicken. Diesen "Fehler" habe ich im Grunde auch selst verschuldet, indem mir der iPod beim umziehen in der Umkleide aus ca. 1 Meter aus der Hose gefallen war. Er prallte auf die seite und an der linken Ecke - dort, wo die Lautstärkenregler sind - entstand ein kleiner "Hügel" Das hatte zur Folge, dass ich die Leisetaste nicht mehr betätigen konnte, bzw. sie nur selten funktionierte...

Nunja, jetzt aber zum Wesentlichen..
    Dienstag schrieb ich Apple eine relativ kurze Mail, wodrin stand, dass ich Staub unterm´Display hätte. Und am NÄCHSTEN Tag kam ein Typ von UPS und hat den iPod vor meinen Augen eingepackt und mitgenommen. Wo er ihn hingebracht hab kann ich nun leider auch nicht sagen :P
    Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass mein iPod zudem gejailbraked war :P Ich war zu faul dies´zu beheben und hatte sowieso nicht die größte Hoffnung auf ein Austauschmodell..
    Ich habe auch im Forum gelesen, dass Apple Mitarbeiter garnichts mit dem iPod zu tun haben, wenn er eingeschickt wird; die Fehler werden von einer Maschine überprüft. Wegen Datenschutz etc.
    Um nicht weiter vom Thema abzukommen fahre ich fort:
    Apple am Dienstag ne´Mail geschrieben, Mittwoch kam UPS und am nächsten Dienstag war ein "neuer" iPod wieder daheim !
    Ein wirklich klasser Service ! Kann ich nur wiederholen..
    Der iPod war Luftdicht in einem kleinen Karton verpackt und sieht neu aus !
    D.h, dass der iPod an sich nicht neu ist, sondern bloß ein reparierter gebrauchter mit einer neuen Hülle ist; nix mit Fingerbdrücken oder sonstiges ;P
    Also an deiner Stelle würde ich mich etwas zügeln undzwar in allen Belangen ;) Nur als Tipp ! ich möchte dich nicht angreifen...

EDIT: Des Weiteren wäre ich dir überaus Dankbar, wenn du vielleicht etwas mehr auf deine Grammatik achten würdest und mehr Satzzeichen werwendest, weil man dadurch deine Beiträge nicht zig mal durchlesen müsste, um sie zu verstehen

EDIT2: Falls ich nun völligen Mist von mir gegeben habe, belehrt mich bitte des besseren !

Mfg Apple Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apple fan ()

• Also erst einmal ich achte immer auf meine Rechtschreibung! Ich benutze Google Chrome und da wird sofort alles rot unterstrichen was falsch geschrieben ist,Zeichensetzung benutze ich auch immer,da ich sonst beim nochmaligen überprüfen meines Textes selbst durcheinander komme.

Also das ist schon hart das Du einen neuwertigen iPod Touch bekommst obwohl es Eigenverschulden war.
    Aber wie soll Apple einen iPod Touch testen mithilfe einer Maschine?Das bezweifel ich...Gerade weil der Mitarbeiter so viel aufgeschrieben hat und auch meinte das man den iPod dann wohl länger testen müsste...obwohl ich mir wiederum nicht vorstellen kann das da nun Morgen einer 2 Stunden lang sitzt und mit meinem iPod spielt (Was aber wirklich erforderlich ist,damit das Knacken richtig laut wird).

Das Du mich nicht angreifen willst weiß ich,ich sage ja selbst von mir das es pingelig ist,aber in manchen Sachen bin ich es halt :D
    Ich meine,würdet ihr einen iPod Touch haben wollen der vorher bei irgendwelchen Leuten gewesen ist wo es nicht gerade sauber ist?Wo der iPod mit dem Hund geschlafen hat dessen Hundekörbchen im Badezimmer neben der Toilette stand?Ja klar,das ist nun "etwas" überzogen,aber ich will damit nur deutlich machen das ich ja nicht weiß wer den schon alles in der Hand hatte und wie der iPod "behandelt" wurde.

Was meinst Du denn mit neuer Hülle?Meinst Du das die Scheibe und der Akkudeckel (Also das Hintere Metallic was sehr leicht zerkratzt)?
    Wenn Du damit meinst das nur das Innere des iPod gleich bleibt würde mir das natürlich auch nichts ausmachen.

Also das Apple schnell ist,da muss ich Dir zustimmen,leider fehlt es bei mir noch an der Qualität der Überprüfung...der Hammer war bei mir ja das Apple mir geschrieben hatte :
    "Wir haben noch alle Softwareaktualisierungen vorgenommen und den iPod mit der aktuellsten Software versehen,eventuell wurde dadurch das Problem behoben." <--- Soetwas in der Art...mhm..klar,einfach Software aktualisieren und euer iPod ist auch von Außen wie neu :) [/Ironie]
  • Echt cool, dass du dich nicht angegriffen fühlst!
    So geht nicht jeder mit Kritik um ;D
    Aber Grammatik ist nicht gleich Rechtschreibung :P

Hm; ja, der iPod war ganz neu von außen !
    Ich denke, dass es ganz auf das Problem ankommt, wer den iPod untersucht, bei Hardwareproblemen deke ich, dass es von Maschinen überprüft wird !
    Aber bei Staub unter dem Display...

Mfg Apple Fan