Jailbreak welche Datei? (und weitere Fragen dazu)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak welche Datei? (und weitere Fragen dazu)

Da es ja einige Programme gibt mit denen man sein iPhone seinen iPod jailbreaken kann, will ich nun wissen welches das beste dafür ist? Blackra1n, redsn0w, ultrasnow oder Spirit? Und was sind die Unterschiede bei denen? Ich selber habe mit Spirit gejailbreakt , da bei mir redsn0w und blackra1n nicht funktioniert haben. Warum haben die bei mir nicht funktioniert? Sind sie veraltet? Bei mir z.b. ging es mit blackra1n nicht über iTunes wie beschrieben.
  • Hängt von Gerät und Firmware. Für alle iPod Touches ist momentan Spirit am Empfehlenswertesten, bei den iPhones wird meines wissens nach Blacksn0w bevorzugt, da Spirit keinen Unlock bietet (oder wurde das inzwischen gepatcht?)
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • @Anadox blacksn0w ist kein jailbreake das ist das tool welches das iPhone unlocked ;)
    und was man auch über cydia dann fidet also kann man auch wenn man auf ein unlock angewiesen ist mit spirit jailbreaken und dann über cydia den unlock suchen ;)

du meinst vielleicht... redns0w das ist ein jailbreak tool ;)

also ich habe blackra1n jailbreake drauf... habe noch iTunes 9.1.0.79 auf dem pc und dann ein und dann starte ich blackr1n aus dem Ordner... wo noch datein von iTunes drinne sind.. ich habe diesen Ordner von WASGEHT bekommen.. es war mal ein buck wo das blackra1n nicht mit dem dieser itunes version kompatibel war.. deswegen die Blakcra1n.exe aus dem Ordner starten dann hat es beim mir geklappt.

ich weiß nicht ob das auch bei den neueren iTunes versionen funktioniert...

ich lade den ordern aus dem du dann blackra1n startest mal hoch für dich kannste mal probieren.
    vielleicht klappt´s ja bei dir dann.

HIER
  • also ich finde auch spirit am easiesten (grad wegen dem untethered..)
    musste aber mit redsnOw jailbreaken. früher hatte ich immer blackra1n..ging aber in diesem Fall auch nicht mehr da das Programm immer abstürzt bei "waiting for device"!
    Als ich dann mit spirit versucht hatte, schön, ging erstmal, aber als ich dann per iPhone Folders in die Ordner wollte zeigte er mir nur den Inhalt des Media Ordners an - genau so wie wenn er nicht gejailbreaked ist! (iFile ist beim öffnen abgekackt!..)
    Aber Cydia unso ging alles. Könnt ihr vllt ma sagen was ich bei Spirit falsch gemacht haben könnte? Kommt mir iwie spanisch vor- RedsnOw is halt auch thethered :(
    PSN: LukVXL