Iphone 3G 8GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3G 8GB

Hallo Community!

Ich habe mir gestern bei Ebay ein Iphone 3G 8GB ersteigert. Dieses ist laut Vorbesitzer unlocked ab Werk (neverlocked) und gejailbreaked. Meine Frage ist nun: Wenn ich das Iphone erhalte und dann an mein Itunes anschließe muß ich es dann wiederherstellen oder kann ich es einfach nutzen? Das heißt ganz normal Apps draufladen? Und was passiert mit dem Jailbreak? Ich hab kein Cydia auf meinem Rechner. Der geht natürlich verloren, wenn ich das Iphone wiederherstelle.

Ich hab auch die SuFu benutzt, aber keine konkrete Antwort gefunden. Ist ja quasi ein fremdes Iphone, dass ich dann an mein Itunes schließe.

Vielen Dank im Voraus!
  • semimortuus schrieb:

Hallo Community!

Ich habe mir gestern bei Ebay ein Iphone 3G 8GB ersteigert. Dieses ist laut Vorbesitzer unlocked ab Werk (neverlocked) und gejailbreaked. Meine Frage ist nun: Wenn ich das Iphone erhalte und dann an mein Itunes anschließe muß ich es dann wiederherstellen oder kann ich es einfach nutzen? Das heißt ganz normal Apps draufladen? Und was passiert mit dem Jailbreak? Ich hab kein Cydia auf meinem Rechner. Der geht natürlich verloren, wenn ich das Iphone wiederherstelle.

Ich hab auch die SuFu benutzt, aber keine konkrete Antwort gefunden. Ist ja quasi ein fremdes Iphone, dass ich dann an mein Itunes schließe.

Vielen Dank im Voraus!

Von dem Unlock habe ich keine Ahnung aber du kannst den Jailbreak mittels Sofware wie Spirit wieder neu herstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen =)
  • Also du brauchst nicht wiederherstellen aber apps die dein vorgänger aus iTunes geladen hat sind dann weg, er hat sie über seinen account geladen.
    und auch musik und bilder fals die noch auf dem Phone sind, sind weg sobald du das erst mal syncronisierst ;)

und da es von werk aus unlocked ist brauchst du dir darüber keine sorgen machen egal ob du wiederherstellst oder nicht der unlock bleibt also keine sorge!
  • Vielen Dank für die prompten Antworten! Hat mir schon mal weitergeholfen! Muß ich das Iphone denn wiederherstellen oder geht das mit dem Synchronisieren auch einfach so? Weil wenn ich nicht wiederherstellen müsste, dann wäre ja der Jailbreak weiterhin drauf. Oder ist das Wiederherstellen bei Besitzer und Itunes-Account-Wechsel Pflicht damit ich das Iphone überhaupt nutzen kann?
  • bitte... berliner halten doch zusammen :P

also ich hatte auch ein anderes iPhone an meinem itunes und da musste nichts wiederhergestellt werden ;)

wie gesagt die apps und die musik sind weg weg dann aber wiederherstellen musst du nicht und frei für alle netze bleibt es da von werk unlocked... jailbreake ist aber auch keine große sache... also ich würde dir fast schon raten wenn du das teil gebraucht kaufst komplett wiederherzustellen ;)