Ipod Touch Display - unterschied zwischen 1g und 2g ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Display - unterschied zwischen 1g und 2g ?

Hallo,

ich habe ein Ipod Touch der ersten Generation mit Display schaden (also nur die oberste Schicht).
    Auf ebay gibt es viele ersatzteile für, aber wenige für die 1G und dann auch einiges Teurer als für 2G.

Nun ist meine Frage gibt es ein unterschied zwischen der 1G und 2G beim Display ersatzteilen ?

MfG ^^
  • Hi,
    erstmal danke für die hilfe =)

Habe schon ein paar händler auf ebay angeschrieben und warte noch auf antwort.
    Mit modpod.de hatte ich schon probiert (email), aber 139,99€ + versandkosten finde ich als abzocke.
    Ich warte mal auf die antworten der händler.

Über weitere antworten freue ich mich noch ^^

MfG
  • Ach, und Zippo-Benzin sollte man wirklich nur in Original-Zippos gießen?!

Das war mal wieder die Antwort des Jahres.
    Was anderes ist man von dir ja eh nicht gewöhnt.

Du weißt schon das wir hier nicht darüber reden ob etwas Original ist oder nicht. Es geht hier darum ob es in ein Modell passt, für welches es gar nicht ausgelegt ist.

z.B. AGP Karte in PCI E. Slot
  • Stimmt, iPod Touch 1G und 2G unterscheiden sich beim Display ja auch so extrem was Größe etc. angeht wie PCIexpress und AGP-Slot /facepalm

Es ist nur einfach so, dass deine Antwort dem TO rein gar nix bringt ;)
    Dass das Glas fürn iPod 2G ausgelegt ist, weiß er selber, nur unterscheidet sich das Display wohl kaum/gar nicht, und eben das wollte er wissen.
    Anderes Beispiel :
    Du findest ein Angebot für eine Tasche für einen Eee PC mit 10,2 Zoll, fragst dich nun aber, ob nicht auch ein Netbook von einem anderen Hersteller reinpasst...
    Wohl wahrscheinlich, dass es passt, du könntest aber auch Pech haben und aus irgendeinem Grund passt es nicht, also erkundigst du dich vorher im Internet, bzw. in einem Forum ;)

P.S. Schicker Ava, solltest dir eventuell ne Steckbriefkartei anlegen :rolleyes: