Ipod läd nicht mit ORIGINAL-Netzteil

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod läd nicht mit ORIGINAL-Netzteil

Hey Leute, ich habe einen Ipod classic 120gb (kp welche generation) und ein original(!!) apple netzteil... mit diesem netzteil hab ich damals schon meinen ipod nano wunderbar & ohne probleme laden können.. und auch meinen neuen ipod classic... jetzt hab ich ihn heut mal komplett leer gehört und wollte ihn dann anschließen und nix tut sich...
    da hab ich ihn für ne halbe stunden am rechner geladen damit das menü offen bleibt und ich sehen kann ob er wenigsens saft bekommt durch das netzteil... pustekuchen.. nix tut sich .. ipod läuft .. aber das netzteil scheint keinen strom zu liefern, auch nach einem reset nicht. Der ipod classic von meinem bruder läd wunderbar mit meinem netzteil und ich habe ja wie gesagt meinen ipod IMMER wunderbar laden können ... nur jetzzt geht gar nichts mehr mit dem netzteil...

Hat jemand ne ahnung was da falsch läuft ?