Fragen zum Update etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum Update etc.

Hallo ich habe meinen Ipod Touch Late 2009 mit 32 Gb gejailbreaked. Jetzt will ich mir iOs 4 wenn es verfügbar ist runterladen und natürlich auf Itunes 9.2 Updaten. Ich will also den Jailbreak entfernen. Bestehen dabei irgendwelche Risiken? Ich muss den Ipod doch nur an Itunes anschließen und auf Wiederherstellen klicken oder? Ich habe ihn mit Spirit gejailbreaked.
  • Ich möchte den Jailbreak aber aber siwieso KOMPLETT ernfernen da ich ihn nur gebraucht habe um das Hintergrundbild zu ändern und das kann ich mit 4.0 dann ja selber machen. Ich will ihn also einfach wiedeer auf 3.1.3 bringen und den Jailbreak entfernen. Muss ich dazu etws mit den SSh Dateien machen? Und kann mir jemand eine Schritt für Schritt anleitung dafür geben.
  • ja aber ich verstehe den sinn nicht warum der jaiolbreak jetzt unbedingt runter soll?
    und ich würde einfach bis zum 21. warte bis die final version in iTunes kommt ;)

wenn du unbedingt aus welchen gründen auch immer jetzt sofort den jailbreak weg haben willst... dann geh in iTunes auf wiederherstellen+shirt und wähle dann die FW aus wenn du die 3.1.3 über iTunes schon geladen hast dann nur auf wiederherstellen ;)
  • nein du musst anschließen und in itunes dann auf wiederherstellen klicken da wo dein ipod abgebildet ist udn auch die serienummer steht

hier von der apple support seite:

# Laden und installieren Sie die neueste Version von iTunes , wenn Sie dies noch nicht getan haben.
    # Öffnen Sie iTunes und schließen Sie den iPod dann mithilfe des mitgelieferten USB- oder FireWire-Kabels an Ihren Computer an.
    # Nach wenigen Augenblicken wird Ihr iPod im Quellbereich von iTunes angezeigt.
    # Wählen Sie Ihren iPod im Quellbereich aus. Daraufhin werden weitere Informationen über Ihren iPod im Tab Übersicht des Hauptfensters von iTunes angezeigt.
    # Klicken Sie in die Taste "Wiederherstellen". Ihnen werden eine oder mehrere Wiederherstellungsoptionen angeboten, die möglicherweise dazu führen, dass iTunes automatisch die neueste iPod Software lädt. Die vier möglichen Wiederherstellungsoptionen lauten:

* Wiederherstellungsoption 1: Wiederherstellen – Stellt die bereits auf dem iPod vorhandene iPod Softwareversion wieder her.
    * Wiederherstellungsoption 2: Gleiche Version verwenden – Stellt die bereits auf dem iPod vorhandene gleiche Version wieder her, obwohl eine neuere Version verfügbar ist.
    * Wiederherstellungsoption 3: Neueste Version verwenden – Die Wiederherstellung erfolgt mit der neuesten verfügbaren iPod Software.
    * Wiederherstellungsoption 4: Wiederherstellen und Aktualisieren – Die Wiederherstellung erfolgt mit der neuesten verfügbaren iPod Software.

# Wenn Sie mit einem Mac arbeiten, werden Sie durch ein angezeigtes Dialogfeld aufgefordert, den Administratornamen und das zugehörige Kennwort einzugeben.
    # Auf dem Computerbildschirm wird eine Fortschrittsleiste angezeigt, die angibt, dass die erste Phase des Wiederherstellungsvorgangs gestartet wurde. Sobald diese Phase beendet ist, zeigt iTunes eine von zwei Meldungen auf dem Computerbildschirm an, die für das jeweilige iPod Modell, das Sie wiederherstellen, die entsprechenden Anweisungen enthält.

* Wiederherstellungsanweisung 1: Trennen Sie den iPod vom Computer und schließen Sie ihn an das iPod Netzteil an (gilt in der Regel für ältere iPod Modelle).
    * Wiederherstellungsanweisung 2: Lassen Sie den iPod am Computer angeschlossen, um die Wiederherstellung abzuschließen (gilt in der Regel für neuere iPod Modelle).

# Während der zweiten Phase des Wiederherstellungsvorgangs zeigt der iPod ein Apple Logo sowie eine Fortschrittsleiste unten im Display an. Es ist unbedingt erforderlich, den iPod während dieser Phase am Computer bzw. am iPod Netzteil angeschlossen zu lassen. Hinweis: Die Fortschrittsleiste kann schwer zu erkennen sein, da die Hintergrundbeleuchtung des iPod Displays eventuell ausgeschaltet ist.
    # Wenn Phase 2 des Wiederherstellungsvorgangs abgeschlossen und der iPod an den Computer angeschlossen ist, wird das Fenster des iTunes Setup-Assistenten angezeigt. Sie werden aufgefordert, dem iPod einen Namen zu geben und Ihre Synchronisierungseinstellungen zu wählen (wie beim allerersten Anschließen des iPod).