musik zu video, kostenlos

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• magicnemo schrieb:

aber wie sehe ich denn das es ein geschützter titel ist

"Sehen" kannst Du das natürlich nicht. Aber wenn es ein Song aus den Charts ist oder von einem Künstler, dessen CD Du kaufen kannst wird er zu 100% geschützt sein (über GEMA etc.)

und is etz das hochladen musik in videos auf eine platform wie youtube auch verboten , da sind doch schon so viele lieder hochgeladen worden ?

Nur weil es andere machen ist es nicht legal. Natürlich ist es verboten. Es ist auch verboten CDs, Filme und Software bei Rapidshare etc. hoch- oder runter zu laden ... nur weil es das Angebot gibt heißt es aber nicht, dass es nicht illegal ist.

Grundsätzlich gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Musikindustrie ist aber dazu übergegangen ganze Abteilungen dazu einzurichten bzw. zu engagieren nach eben solchen Copyright-Verletzungen zu suchen und massig Abmahnungen rauszuschicken - weil, ist illegal und gibt der Musikindustrie so zumindest einen Teil des Geldes wieder, den sie durch Musikpiraterie verliert.

Ich hab mal irgendwo eine Zahl gelesen, wieviele tausende und abertausende Videos pro Tag bei YouTube hochgeladen werden. Du wirst immer illegale Musik darunter finden, denn für jedes Video das aus dem Netz genommen wird kommen mindestens zwei dazu. Ich wär trotzdem vorsichtig ... so eine Klage spielt sich mindestens im vierstelligen Bereich ab ... nur um Dir mal 'ne Hausnummer zu geben ...