iPod Touch Zufallswiedergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch Zufallswiedergabe

    Ich habe da mehrere Fragen bzgl. der Zufalleswiedergabe.
    1. Wie wählt er seine Titel aus? Hat er einen Zufallsalgorithmus, der den nächsten Titel absolut zufällig auswählt oder macht er das an bestimmten Merkmalen der Datei fest?
    2. Falls er das an Merkmalen festmacht, ist die Reihenfolge dann jedes Mal gleich? Sprich ich höre eine Playlist mit 5 Titeln drei Mal, und nach Lied 1 kommt jedes Mal Lied 3, nach Lied 3 kommt Lied 5 etc.
    3. Falls er das durch reinen Zufall bestimmt, wählt er nach jedem Titeln dann aus allen Titeln per Zufall den Nächsten aus, oder sucht er einen der verbleibenden aus? Sprich, er hat 5 Lieder, nimmt per Zufall Lied 3, sucht den nächsten Titel dann aus Lied 1, 2, 4, 5 aus, nimmt Lied 1, sucht den Nächsten dann wieder aus Lied 1, 4 und 5 aus etc., sodass kein Titel doppelt gespielt wird. Oder sucht er Titel 1 aus, nimmt Lied 3, sucht dann den nächsten Titel wieder aus Lied 1-5 aus etc.
    Bei dem Zufall durch Merkmale wird es wohl Variante 2 sein.
    4. Wie kann ich die Musik sozusagen resetten, sodass er die Playlist (bzw. das Album) von vorne anfängt und falls er nach Möglichkeit 2 geht, wieder alle Titel zur "Gruppe der Noch-Nicht-Gespielten" gehören. Reicht es da, per Proswitcher die Musik zu beenden oder einfach einen Titel aus einem anderen Album zu starten?

    Konkret geht es mir darum, dass ich ein Album mit ~4 Stunden Laufzeit habe und möchte, dass er jedes Lied genau ein Mal in zufälliger Reihenfolge abspielt. Es wäre ziemlich blöd, wenn er dann einzelne Lieder doppelt spielt und Andere gar nicht.

    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, ist gar nicht so leicht.

    Gruß
  • Wen du ein Album abspielst und die Zufallswiedergabe aktivierst werden alle Titel des Albums in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt, und nach dem alle Titel einmal abgespielt wurden stopt die Wiedergabe automatisch. Kannst du auch ganz einfach selbst testen in dem du eine Liste mit z.B. 6 Tracks erstellst. Spiele die Liste ab und Aktiviere die zufallswiedergabe. Jetzt spulst du beim Lied einfach auf ungefähr 10 Sec. Vor Ende und gehst zurück zur Listenansicht, wartest 10 Sec. Und Dan siehste welcher Titel von der Zufallswiedergabe ausgewählt wurde.
  • Ich würde mal sagen , dass die Wiedergabe je nach Inhalt berechnet wird. Wenn der sich nicht ändert, dann bleibt die zufällige Wiedergabe gleich.
    Is mir bei meinen auch aufgefallen!
    iPod Touch + Jailbreak :thumbsup:
    Falls Kommas Punkte Ausrufezeichenzeichen oder Fragezeichen fehlen bedient euch:

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,
    .................
    !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ???????????