Angepinnt iOS4 - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Okay danke für die ganzen Antworten...
    Bin mir nicht ganz sicher , aber es könnte wirklich sein das ich "Lass liegen" mal mit Make it Mine gemacht habe .. Und ja die Prozent anzeige an der Batterie ist auch noch da, was nicht schlimm ist ... Aber das " lass liegen " stört mich... Muss ich jetzt echt neu wiederherstellen ohne ein Backup zu machen? Oder gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit ?

    MfG
  • Sonyc schrieb:

    Okay danke für die ganzen Antworten...
    Bin mir nicht ganz sicher , aber es könnte wirklich sein das ich "Lass liegen" mal mit Make it Mine gemacht habe .. Und ja die Prozent anzeige an der Batterie ist auch noch da, was nicht schlimm ist ... Aber das " lass liegen " stört mich... Muss ich jetzt echt neu wiederherstellen ohne ein Backup zu machen? Oder gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit ?

    MfG
    Vielleicht warten bis es einen Jailbreak gibt --> Jailbreaken --> Make it Mine installieren --> Was Anderes dort hinschreiben --> Es wieder löschen.
    Vielleicht steht dann ja wieder die Uhrzeit da.
  • OS 4.0 auf 3.9.2 downgraden?

    Ich kann nicht ausschließen, dass diese Frage schon gestellt wurde, doch angesichts der verschiedenen 4.0 Threads und der langen Diskussionen darüber, wo man was schreiben darf und wo nicht, bzw. übers Jailbreaken, habe ich den Überblick verloren. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand trotzdem einen Tipp geben könnte.

    Mein Problem ist, dass mein Vater heute seinen ipod 3. Gen ohne zu überlegen (warum denn auch, als einfacher Anwender, der darauf vertraut, dass itunes weiß, wann was upzudaten ist?) von 3.9.2 auf 4.0 upgedatet hat und mich hinterher angerufen gefragt hat, warum seine Apps nicht mehr funktionieren.

    Daher die vermutlich schon oft gehörte Frage: ist ein Downgrade auf 3.9.2 möglich und wenn ja, wie?

    Ich finde es schon etwas seltsam, dass man von itunes nicht zumindest davor gewarnt wird, dass der Großteil der Apps nach dem update vorerst nicht mehr laufen werden (bis eben die Entwickler auch ein Update bereitstellen). Das zu erahnen, kann man vielleicht von 10-50jährigen verlangen, die an Technik interessiert sind, aber ältere Menschen vor so ein Problem zu stellen, dass nahezu alle apps plötzlich und unerwartet nicht mehr funktionieren, finde ich schon bedenklich. Es müsste doch möglich sein, dass itunes im Vorhinein erkennt und warnt, wenn es zu Kompatibilitätsproblemen kommen wird?

    Ich hoffe, dass ich das wenigstens rückgängig machen kann, ich musste ihn lange genug bearbeiten, um ihn für die "moderne Technik" zu begeistern.

    Wäre toll, wenn mir da wer helfen könnte oder mich auf einen hilfreichen Post verweisen würde.

    Vielen Dank im Voraus,
    Alex
  • Nein ist nicht möglich ausser er hat eine Sicherung via SSH gemacht. Die meisten Apps sollten wieder laufen da inzwischen viele hinterherschiesen mit den Updates. Waren es aps die nicht von iTunes waren und es ist ein MC modell muss er leider noch warten. geht vielen hier so. Wir warten auf das MC Update aber leider gibt es noch keins. Schon komisch das neue Modelle langsamer ans Jil kommen "lach"
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

    Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Ja, er hat die Apps vom app store (wo kann man die denn sonst beziehen?). Ich weiß nicht, was eine Sicherung über SSH ist, was MC oder Jil ist (offenbar muss ich mich selbst noch mehr für die "moderne Technik" begeistern ;) aber jedenfalls danke für die Antworten, ich werde das mit der Wiederherstellung versuchen (muss ich da in den DFU-Modus gehen, oder einfach im itunes auf Wiederherstellen klicken?) und wenn das nicht klappen sollte, muss er eben auf die Updates warten :(

    Nochmals vielen Dank!
  • alexhager schrieb:

    Ja, er hat die Apps vom app store (wo kann man die denn sonst beziehen?). Ich weiß nicht, was eine Sicherung über SSH ist, was MC oder Jil ist (offenbar muss ich mich selbst noch mehr für die "moderne Technik" begeistern ;) aber jedenfalls danke für die Antworten, ich werde das mit der Wiederherstellung versuchen (muss ich da in den DFU-Modus gehen, oder einfach im itunes auf Wiederherstellen klicken?) und wenn das nicht klappen sollte, muss er eben auf die Updates warten :(

    Nochmals vielen Dank!


    Einfach in iTunes auf Wiederherstellen klicken, das war's. Mit dieser Funktion wird das Gerät ausgemistet und alles wieder sauber aufgespielt.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Kann es sein, dass iBooks mit einem Jailbreak nicht funktioniert?
    Ich kann mir alle Bücher runterladen, der Ladebalken geht bis nach hinten, aber dann passiert nichts mehr.
    Ein Kollege von mir kann auf seinem Touch alle Bücher runterladen und auch lesen, aber er hat keinem Jailbreak.

    Edit: Problem wurde durch den Jailbreak mit der redsnow Version 0.95b5-4 gelöst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phihallst ()

  • Ich finde Os4 auch gut. Da ich den Jailbreak sowieso nur dazu verwendet habe um den Homecreen zu verändern. Sachen wie Ordner wurden bei mir mit Jailbreak nicht genutz aber jetzt nutzte ich es durch 4.0 und die anderen Funktionen sind alle große Klasse. Ich hoffe das das Gamecenter nicht zu lange auf sich warten lässt.



    Ein ganz klares +