Backup beim Synchronisieren dauert zu lange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Backup beim Synchronisieren dauert zu lange

    Hey,

    wenn ich die neusten Podcasts auf meinen iPod ziehen will, dauert das erstellen des Backups was ich ja recht sinnvoll finde immer extrem lange.
    Bie meinem 32GB iPod Touch 3G habe ich 17GB Musik drauf, 2GB Filme, bissl was an Fotos und glaube 1,7GB Apps.
    Bis auf die Mail und Notizapp nutze ich kaum etwas, was großartig neu gebackupt werden müsste. Spielstände eher weniger, FruitNinja und DoodleJump spiel ich momentan viel...
    Wieso dauert das Backup also immer geschätzte 5 Minuten? Wie kann ich das ändern?

    Danke :)
  • Wenn ich das backup abbreche, breche ich doch meines Wissens den kompletten Synchronisationsvorgang ab und das will ich ja nicht.

    Einfach laufen lassen ist gut... ich hab kein Bock immer 5 Minuten zu warten bis der mal das backup gemacht hat, dann noch die Apps synchronisiert die sich evtl verändert haben und dann erst die Podcasts draufballert, was meist auch ewig dauert. Ich hab eigentlich einen sehr schnellen Rechner der mich runde 1000€ gekostet hat. Da darf nichts langsam laufen bei iTunes (Resourcentechnsich).
  • Hi,

    synchronisieren heisst, alles was sich verändert hat, wird kopiert. Das setzt
    zwingend voraus, dass jede einzelne Datei verglichen wird. Je nach Menge
    und Struktur kann das eben dauern. Hier ist die Festplatte gefordert, je voller
    sie ist, umso länger wird es dauern.

    Die Übertragung passiert dabei über USB 2. Theoretisch können 60 MB/s
    darüber übertragen werden, praktisch sind es aber nur 30 oder weniger.
    Je nach dem wie groß die Menge ist, kann das eben dauern. Hier ist die
    Schnittstelle gefordert.

    Hat man nur ein neues Album oder einen Film oder will nur eine Sache
    löschen, dann kann man das auch explizit tun ohne gleich immer wieder
    die ganze Struktur zu synchronisieren.

    Und mit dem Wert des Rechner hat das auch nichts zu tun. Mein Rechner
    hat über 4000 Euro gekostet. Deshalb ist aber weder die Platte, noch die
    Schnittstelle noch das Synchronisieren schneller, es dauert auch hier 3-6
    Minuten.

    Grüße, Stephan