Downgraden von OS 4.0

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• peter^ schrieb:

= kein update ohne fake server mit shsh files

ipodanfänger schrieb:

was heißt shsh

so schauts aus. peter^hat eben drauf du nicht. er kann ohne die gesicherten shsh files nicht mehr downgraden.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich spreche nun aus eigener erfahrung. Es ist NICHT möglich egal wie. Der Downgrade funzt nicht. Ich habe es weit mehr als 40 mal versucht es geht nicht. Ich will iOS 4 auch nicht. Netmal mit Jil egal wie ich wills net aber ich habe pech gehabt. Ein Downgrade ist nicht möglich. Es gibt 100 Anleitungen dazu aber ganz erlich? Keine davon funzt wirklich. Ich bin auch Sauer weil iOS4 mehr verpsricht als es hällt. iPOD ist langsamer und co. . Ich bin froh das ich das iPhone noch nicht auf 4.0 gejágt habe UND ich werde es auch nicht machen.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • clemensp schrieb:

Ich spreche nun aus eigener erfahrung. Es ist NICHT möglich egal wie. Der Downgrade funzt nicht. Ich habe es weit mehr als 40 mal versucht es geht nicht. Ich will iOS 4 auch nicht. Netmal mit Jil egal wie ich wills net aber ich habe pech gehabt. Ein Downgrade ist nicht möglich. Es gibt 100 Anleitungen dazu aber ganz erlich? Keine davon funzt wirklich. Ich bin auch Sauer weil iOS4 mehr verpsricht als es hällt. iPOD ist langsamer und co. . Ich bin froh das ich das iPhone noch nicht auf 4.0 gejágt habe UND ich werde es auch nicht machen.

quark, nur weil du es nicht schaffst was 10000 andere schaffen ist das nicht unmöglich, sofern man die shsh files sich vorher bei saurik gesichert hat.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Es geht darum das es OHNE SH Files geht. Und das ist nicht möglich. Selbst 10 000 andere schaffen es nicht OHNE SH Files. Mit SH Files war ja schon bekannt das es geht. Aber OHNE Sh Files funzt es nicht. Siehe dazu den anderen Beitrag und ich bin nicht Alleine!

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • @iLogan siehe andere Thread wo gesagt wird es geht ;) mir ist es wurst weil es nur meinen Ipod Betrifft. Aber iOS4 ist Buggy ohne ende!

• Da der letzte Beitrag in dem Thema bereits eine Weile her ist und ich ebenfalls gerne von 4 auf 3.1.3 downgraden möchte, versuche ich es nochmal.
    Ich hatte einen Jailbreak der iOS4 auf meinen iPod Tocuh 2G gespielt, als die Version noch nicht offiziell raus war.
    Habe dann den iPod wiederhergestellt (mit der nun bereits veröffentlichen iOS 4), ohne Jailbreak.

Nun möchte ich gerne wieder auf 3.1.3 downgraden (mit Jailbreak).

Hat jemand eine Ahnung, ob das möglich ist?

Viele Grüße
    dissonanz
  • Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Ich würde gerne downgraden, da das Multitasking die Batterie an einem Tag leer macht.

Bitte korrigiert mich, wenn ich nicht auf dem Laufenden bin aber ohne Jailbreak funktioniert das Multitasking ohnehin nicht (wäre so also sogar vorteilhaft) und bei einem gejailbreakten iPod Touch 2G kann man es nicht abschalten.

Liege ich da richtig?
  • Also ich hatte bis eben IOS 4 ich fands wie die meisten nicht so toll... liegt auch daran das ich einen ipod touch 8gb 2g "MC" habe.
    Nach jetzt bestimmt 6-8 Stunden habe ich es geschafft ihn wieder auf 3.12 zu Downgraden.
    ich hatte auch keine SHSH Files.

Dafür habe ich folgende schritte ausgeführt:

1. Itunes 9.1 Installiert Hier (Achtung Itunes 9.2 Mediathek nicht Kompatibel)
    2. Alte Ipod Firmware Runtergeladen Hier (Ich habe es mit 3.1.2 getestet)

3. Dann habe ich die SHSH mit dem [TUT] von DarkPod Gespeichert Hier
    Die ECID habe ich mit USB Viewer Ausgelsen.
    Anleitung dazu Hier

4. Ipod in den DFU Mode bringen:

DFU-Mode aktivieren, wenn iPhone AUSgeschaltet ist: Sleep- und Home-Taste exakt 10 Sekunden gedrückt halten, dann Sleep-Taste loslassen und Home-Taste für weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Der Bildschirm muss am Ende schwarz bleiben. iTunes erkennt ein iPhone im "Recovery-Mode" (in Wahrheit ist es der DFU-Mode)
    [Text von: der_sasha]

5. Mit gedrückter Shift Taste mit der Runtergeladenen Firmware wiederherstellen.

Lg Alex

Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht
  • Häää? Du sagst du hast keine SHSH aber in deiner Auflistungen sind eben doch die SHSH Notwendig? Irgendwas passt da net :D