Musik: "kein Inhalt", obwohl 2/3 voll

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik: "kein Inhalt", obwohl 2/3 voll

Hallo,
    bisher hatte ich noch nie ein Problem mit meinem iPod-Touch 64 GB; jetzt kommt es aber geballt.

Meine Geschichte: als iTunes 9.3 herauskam, habe ich es aktualisiert; als ich daran meinen o.g. iPod zum Synchronisieren anschloss, fiel mir schon auf, dass ich die Symbole der Apps nicht umsortieren konnte (die hatten so einen Grauschleier...). Als ich die neu erworbene Musik über den iPod hören wollte, teilte mir mein Gerät mit: "Kein Inhalt", außerdem wurde mir mitgeteilt, dass ich doch bei iTunes Musik erwerben könne. Danke für den Hinweis....

Oh, apropos Hinweis! Ich habe an dem Gerät nichts verändert (also z. B. kein Jailbreak)!

Da ich früher mal mit CopyTrans arbeiten musste, habe ich den Ipod noch einmal damit analysiert: dort wurde mir meine ganze Musik gezeigt, d.h., dass sie auf dem Gerät drauf ist, aber im Augenblick nicht erkannt wird.
    Ich dachte, dass möglicherweise nach den Update auf iOS4 das Problem behoben sein würde; leider war das nicht der Fall, es blieb bestehen.

Dann habe ich eine Wiederherstellung in die Wege geleitet, was wohl eher ein Fehler war: zwar lief alles bis zum Wiederaufspielen der Musik gut, die ersten 400 Songs gingen auch drauf, danach schmierte iTunes ab. Beim zweiten Versuch der Synchronisation stürzte es nach ca. 30 Titeln, beim dritten Versuch nach drei Titeln ab, danach hatte ich keine Lust mehr (wohl verständlich). Und: die etwas über 430 Titel, die auf dem Gerät sein müssten, werden weiterhin nicht erkannt.

Wat nu??
    Ich habe noch die Idee, an einem anderen Computer iTunes 9.3 aufzuspielen und dort die Wiederherstellung noch einmal anzustoßen; wenn das nichts bringt, weiß ich aber tatsächlich nicht weiter.
    Von CopyTrans kam noch ein Hinweis, was ich mit dieser Software noch machen könnte; ich denke aber, dass es ein Problem der Apple-Software ist, so dass ich erst mal alle Register in diese Richtung ziehen will, bevor ich was anderes in die Wege leite.

Sorry, ist ein bißchen länger geworden....
    Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre für Antworten dankbar!
    Vielen Dank im voraus dafür!
    Liebe Grüße!
    Tippy
  • Zwischenstand:
    jeweiliges Wiederherstellen brachte nichts; dabei liess sich zwar alle Software aufspielen, sogar die Apps hat er sich wieder geholt!

Bei Synchronisieren der Musik stürzte iTunes aber wieder ab; es müssten mindestens 170 Titel drauf sein, so lange habe ich mir das angeguckt; irgendwann aber wollte iTunes nicht mehr.
    Und die mindestens 170 Titel sind nicht auf dem iPod "sichtbar"; wenn ich Musik drücke, kommt die alte Leier "Kein Inhalt".

Sagt mir das, dass mein iPod "in Dutt" (hinüber) ist?

Dank im voraus für Eure gelegentliche Antwort.
    Grüße!
    Tippy
  • Also ich kenne so etwas, wenn mein alter PC damit überlastet war, dann hatte iTunes keine Rückmeldung mehr. Also Lösung half mir etwas ganz einfaches: ich habe die Alben immer einzeln drauf geladen, da das den PC wohl nicht so überlastete... Probiers mal aus ;)
  • [quote='Schinken','index.php?page=Thread&postID=180533#post180533'] ich habe die Alben immer einzeln drauf geladen, da das den PC wohl nicht so überlastete...
    [/quote]
    Lieber Schinken,
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Mein Rechner ist relativ neu, und mein Problem ist ja leider nur zum Teil, dass das Überspielen der Musik von iTunes auf den iPod nicht funktioniert (aber nebenbei: wie hast Du das gemacht, nur ein um das andere Album zu überspielen?).
    Bis zum Absturz hat iTunes ja (ich habe es jetzt herausgekriegt) 377 Titel synchronisiert, die aber der iPod nicht erkennt; ich befürchte, wenn ich mir die von Dir vorgeschlagene Arbeit mache, werden meine mehr als 5000 Titel dennoch nicht erkannt und daher nicht abgespielt.

Aber dennoch Dank an Dich; ich freue mich über [u]jeden[/u] Hinweis; ich suche halt die Nadel im Heuhaufen.
    Liebe Grüße!
    Tippy

Edit: ich weiß nicht, warum die Formatierung mit Zitat und Unterstreichen nicht so funktioniert; na ja, vielleicht symptomatisch im Augenblick: ich weiß auch nicht, warum mein iPod nicht funktioniert....
  • Hmm, hallo nochmal :)

Ich denke, dass es kein Problem von deinem iPod, sondern ein Problem von der Verbindung deines iPods und deines PCs ist...
    Vielleicht hilft ja iTunes neuinstallieren.
    Hast du den Apple-Support eigentlich wegen diesem Problem schon kontaktiert?
  • Hallo, Schinken,
    iTunes habe ich nun schon drei Mal neu installiert; Du siehst, daran habe ich auch gedacht.

Da ich in der Zeit der Apple-Hotline-Sprechstunde nicht an dem Platz bin, wo ich den Anschluss habe, werde ich erst am Mittwoch Nachmittag dazu kommen, dort anzurufen.
    Aber das ist mein nächster Schritt; ich werde hier berichten, was die Lösung war (hoffentlich).

Liebe Grüße!
    Tippy
  • Problem gelöst!

Das Problem ist gelöst!!!
    Die entscheidende Hilfe kam vom CopyTrans-Team (nochmals Dank an Euch!).
    Da bei meinen Neuinstallationen von iTunes und Wiederherstellungen des iPods immer noch Reste der vorangehenden Software auf dem Rechner waren, waren diese Versuche frustran.

Ich habe alle Inhalte auf eine externe Festplatte gebracht, habe alles, was Apple, iTunes und iPod auf der Windows-Partition war, über meine Ubuntu-Partition vollständig entfernt; nach erneutem Installieren von iTunes, der Rückspielung der extern gespeicherten Daten und erneuter Synchronisation läuft das Ganze wieder wie zuvor.
    Dank für Euer Mitdenken!
    Tippy
  • Benutzer online 1

1 Besucher