iOS 4: Schlechtere Akkuleistung / WLAN im StandBy - Meine Beobachtungen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @alphaboy50: Danke für den Tipp, dass mit der Spotlight Suche könnte ich echt machen um Akku zu sparen. Und mein iPod touch 2G läuft auch etwas schneller, das war mehr darauf bezogen, dass es mich wunderte, dass bei (manchen) 3Gs im Standby-modus anders als bei meinem 2G keine Energie verbraucht wird. Natürlich merke auch ich Verbesserungen nach der Aktualisierung.

Jetzt hab ich aber noch eine kleine Frage, da ich leider keine Zeit habe es selbst zu testen, da es bald in Urlaub geht und der iPod dann einwandfrei laufen soll:
    Wenn ich Wlan ausschalte bevor ich in Standby gehe, sowie auch allesmögliche andere vorauf ich verzichten kann; hält der Akku dann wieder genauso lang wie vorher?
  • Mein Vater hat ein IPhone 3GS
    Ich habe einen IPod Touch 2G Late2009 8GB
    beide mit iOs4
    Ich habe mal beobachtet was schneller ausging!
    Beide gleichzeitig aufgeladen -->100%
    Die gleiche App am laufen gelassen -->
    IPod Touch 2G geht aus!
    IPhone 3GS läuft LOCKER noch ne Stunde weiter ohne die 20% Meldung!
  • Kann eigentlich irgendjemand was zur Performance des 2G 8GB unter iOS4.1 im Vergleich zu iOS4.0 sagen? Mein 2G ist mit 4.0 echt langsamer geworden, was ich damals sehr ärgerlich fand. Das selbe Problem hatte man ja auch mit dem iPhone 3G, was Apple mit 4.1 ja beheben/verbessern wollte. Hat sich also mit 4.1 auch die Performance des 2G verbessert?
  • Hallo,

als Touch 4G Neuling stell ich mir auch die Frage, wieso WLAN im Standby nicht deaktivierbar ist .. PushMail hab ich aus (nutz ich manuell) - Rest der APPS nur bei Bedarf für WLAN (Skype etc.) - geht das echt nur mit Jail zu deaktivieren (wenn´s damit überhaupt geht)??

Timo
  • InTimo schrieb:

Hallo,

als Touch 4G Neuling stell ich mir auch die Frage, wieso WLAN im Standby nicht deaktivierbar ist .. PushMail hab ich aus (nutz ich manuell) - Rest der APPS nur bei Bedarf für WLAN (Skype etc.) - geht das echt nur mit Jail zu deaktivieren (wenn´s damit überhaupt geht)??

Timo

Einstellungen, Wifi ;) Da kannst du es deaktivieren
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }