Problem mit "Remote"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit "Remote"

Hallo Leute :)

Seit heute tritt folgendes Problem auf:
    Ich möchte mit meinem iPhone über Remote meine iTunes-Mediathek öffnen. iTunes ist an und alles, Wlan-Verbindung besteht, PC und iPhone sind am selben Netz angeschlossen. Die iTunes-Mediathek wird gesucht, aber nach mehrfachem Suchen nicht gefunden.
    Was ich schon probiert hab:
    -Mediathek auf dem iPhone gelöscht und versucht, sie nochmal hinzuzufügen ----> iPhone wird zwar erkannt, Remote-Fenster wird geöffnet, aber nach Eingabe des Codes wird angezeigt, dass der Code gerade überprüft wird, das dauert aber relativ lange und dann wird einfach nur ein typisches iTunes-"Piep" ausgestoßen und die Verbindung ist nicht im iPhone vorhanden.
    -Remote-App deinstalliert und nochmal draufgehauen
    -in den iTunes-Einstellungen die Fernbedienungen vergessen lassen
    -Bonjour-Zulassung der Firewall gecheckt
    -iTunes mehrfach ein- und ausgeschalten, PC neugestartet.

Ich hab iTunes 9.1 (hab noch nicht auf iTunes 9.2 upgedatet, weil im Internet steht, dass Leute, die ihr iPhone mit Spirit gejailbreaked haben, erstmal aufpassen sollten :))
    Mein iPhone ist ein iPhone 3GS 16 GB mit Version 3.1.3 und es wurde mit Spirit jailbroken.

Edit: Achja, ich hab Win 7 x32

Falls Ihr noch Informationen braucht, sagt Bescheid und Danke im Voraus :)