Iphone 3G: Itunes hängt sich bei Synchronisation auf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3G: Itunes hängt sich bei Synchronisation auf

Mein Freund hat wie ich ein Iphone 3G 8GB neverlocked und ohne Jailbreak. Wir haben beide die OS 4 drauf. Mein Freund hat nur folgendes Problem:

Die App "Qik Video Kamera für jedes Iphone" funktioniert nicht mehr. Also er kann sie starten, der Bildschirm wird schwarz und geht wieder nach vielleicht 10 Sekunden in den Homescreen.

Schwerwiegender ist eigentlich nun die Sache, dass das Iphone nicht mehr synchronisiert werden kann. Itunes versucht dann immer die gemachten Videos einzufügen und hängt sich dabei auf. Es funktioniert nichts mehr. Itunes reagiert nicht und die Synchronisation läuft nicht weiter. Synchronisation kann nur vom Iphone aus abgebrochen werden und Itunes muß dann per Taskmanager beendet werden.

Er hat auch schon versucht, die besagten Videos aus der Itunes Mediathek zu nehmen, aber die sind immer wieder von neuem drin. Das App vom Iphone hat er auch schon gelöscht. Aber es funktioniert einfach nicht.

Wäre der letzte Weg "Wiederherstellen" oder gibt es eine Alternative?

Vielen Dank!
  • Na für mich nicht. Aber für meinen Freund. Wenn Du wüßtest, was der alles für einen Kram da drauf hat! :rolleyes: Gar nicht mal Apps oder so. Sondern Notizen und Kalendereinträge!

Ist eben sein Gehirn!

Er muß dann aber aus einem Backup wiederherstellen oder? Und ist dann der "Fehler" nicht wieder da?