Liedersuche auf dem Ipod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Liedersuche auf dem Ipod Classic

Hallo,

wie ich ja schon im Vorstellungsbereich geschrieben hatte bin ich jetzt Besitzer eines Ipod Classic der neusten Generation mit 160GB.

Nach ein wenig Einarbeitszeit in Itunes und ein bisschen rumspielen habe ich auch das meiste kapiert. Mein Ipod funktioniert auch tadellos mit meinem Autoradio über das ich den Eierpott dann auch steuern kann.

Jetzt habe ich nur eine Frage zur Navigation des Ipods. Ich habe bislang erstmal nur ein paar GB Musik draufgepackt was aber immerhin schon über 4000 Songs sind.

Nur habe ich leider noch keine komfortable Lösung gefunden wenn ich SCHNELL ein bestimmtes Lied suche.

Ich muss dann immer mit dem Clickwheel blättern bis die Auswahl der Buchstaben kommt und dann muss ich ja nochmal innerhalb des Buchstaben scrollen bis ich das richtige Lied gefunden habe.

Gibt es da ein paar Kniffe um das abzukürzen? Es würde mir ja davor grauen wenn ich den Player randvoll habe und erstmal eine Viertelstund meine Daumenkuppe zum glühen bringe nur um ein Lied zu finden ;)

MfG
  • Es gibt nur die Möglichkeit, über den Menüpunkt ''Suchen'' zu suchen..;)
    Aber je präziser du dort das Lied eingibst, desto genauer findet dein iPod es auch, also brauchst du dann nicht mehr viel scrollen, wenn du es eingibst..
    Aber schneller geht es leider nicht..

MfG, Logan
  • Ich habe 90 GB (!) an Musik auf meinem Classic. Wenn ich ein bestimmtes Lied suche, weiß ich, auf welchem Album es ist. Man sucht sowieso rein von der Logik her vom Groben zum Feinen.

- Albenübersicht anzeigen lassen
    - schnell scrollen, Buchstaben werden eingeblendet
    - beim richtigen Buchstaben langsamer scrollen, Album gefunden.
    - zum Lied ist es nicht mehr weit

So habe ich binnen weniger Sekunden genau ein Lied aus 90 GB rausgepickt. Das geht ganz schnell und das ist es, was den iPod auch einzigartig macht.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • EachHit schrieb:

Aber eine Spracherkennung wäre sicherlich für die zukünftigen Generationen auch nicht übel.

Pff ... sorry, aber der Classic ist ein ganz simpler "MP3-Player" und dafür liebe ich ihn. Wenn jemand technischen Schnickschnack benötigt, soll er meiner Meinung nach lieber zum iPod Touch oder iPhone wechseln. :|

Cedric schrieb:

Ich habe 90 GB (!) an Musik auf meinem Classic. Wenn ich ein bestimmtes Lied suche, weiß ich, auf welchem Album es ist.

Amen. :)