iOS4 Downgrade Anleitung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• du brauchst auch noch die SHSH sicherung...das hat was mit dem apple server zu tun du kannst nicht einfach downgraden mach dich mal über die shsh sicherung schlau.. aber da du das nicht gemacht hast bevor du geupdatet hast wirds nicht mehr gehen mit dem downgrade... versuch nochmal mit der iOS4 wiederherzustellen.. auf dem 3GS solls doch ganz gut laufen besser als wenn du es garnicht mehr nutzen kannst...
    anosten ruf doch einfach mal bei apple an ist eine kostenlose nummer. die helfen dir bestimmt
  • maciek12305 schrieb:

Also bei mir Funktioniert der Downgrade Bestens ohne SHSH :D Hier die Reinfolge um alles Richtig zu machen :D

1. Wenn wir 4.0 haben Wiederherstellen wir zu 3.1.3 oder 3.1.2 (geht auch )
    2.Wenn die Wiederherstellung Fertig ist kommt ein Fehler "1015".
    3. Wir schließen iTunes zu.
    4. Wir haben eine Datei "libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2" Wir müssen jetzt dieser datei die Administratorrechte geben und den Komplitmodus auf Win XP SP2 einstellen ( Wichtig!!! das machen wir vor INSTALLATION von der Datei!)
    5. Wir installieren jetzt "libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2" :D
    6. Jetzt gehen wir in den Recovery Modus ( oder MAchen einfach den iPhone an und WEnn das iTunes zeichen kommt sind wir in den Recovery Modus )
    7. Jetzt Schalten wir "RecBoot" an und drücken "Exit Recovery Mode"
    8. Ab jetzt sollte unser iPhone ganz normal angehen.

Ende :D Unser Geliebter iPhone geht wieder an ...Ich habe es so auf dem Windows 7 gemacht . Hoffe es wird euch Helfen ;D

Danach einfach Blackra1n (b.z.w Sprint) machen ( iPhone 3G ) :D

Links :
    RecBoot :Also bei mir Funktioniert der Downgrade Bestens ohne SHSH :D Hier die Reinfolge um alles Richtig zu machen :D

1. Wenn wir 4.0 haben Wiederherstellen wir zu 3.1.3 oder 3.1.2 (geht auch )
    2.Wenn die Wiederherstellung Fertig ist kommt ein Fehler "1015".
    3. Wir schließen iTunes zu.
    4. Wir haben eine Datei "libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2" Wir müssen jetzt dieser datei die Administratorrechte geben und den Komplitmodus auf Win XP SP2 einstellen ( Wichtig!!! das machen wir vor INSTALLATION von der Datei!)
    5. Wir installieren jetzt "libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2" :D
    6. Jetzt gehen wir in den Recovery Modus ( oder MAchen einfach den iPhone an und WEnn das iTunes zeichen kommt sind wir in den Recovery Modus )
    7. Jetzt Schalten wir "RecBoot" an und drücken "Exit Recovery Mode"
    8. Ab jetzt sollte unser iPhone ganz normal angehen.

Ende :D Unser Geliebter iPhone geht wieder an ...Ich habe es so auf dem Windows 7 gemacht . Hoffe es wird euch Helfen ;D

Danach einfach Blackra1n (b.z.w Sprint) machen ( iPhone 3G ) :D

Links :
    RecBoot :http://rapidshare.com/files/402722438/RecBoot.zip.html oder [url]http://hotfile.com/dl/50569653/9b0b21f/RecBoot.zip.html

Unbedingt .Net Framework benötigt !!! Link: http://tinyurl.com/NETFRAME123

Getestet auf iPhone 3G FW 4.0 / Windows 7 Ultimate 32 Bit

P.S Ich bin SO Froh das mein iPhone wieder mit 3.1.3 Läuft ( bei 4.0 hab ich mich die Ganze zeit aufgeregt . iPhone stürzte einfach bei Telefonieren ab , 3G Netz und Wlan gingen nicht... u.s.w und ich bedanke mich Herzlich bei diesen Leuten!

iHacker - Windows Version (RecBoot)
    the0rkus - Mac OS X Version (RecBoot)
    Chronic Dev - iRecovery
    iPhone Dev Team - iPHUC
    ryan45419 - Beta[/url]

UPPS, hatte mit dem Zitat nicht hingehauen, sorry

HIer nochmal mein Text:

Hi,

ich habe da noch ein Problem.
    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und versucht 3.1.2 sowie 3.1.3 auf meinem 3G wiederherzustellen.
    Alles läuft, bis zum Fehler 1015.
    Ich schließe iTunes und starte RecBoot und klicke exit Recovery Mode. Das Iphone starten neu, ich sehe den Apfel und dann kommt das iTunes zeichen.
    Was ist da los?
    Jemand einen Tip?

Gruß
    Maniac2k3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac2k3 ()

• Du brauchst die SHSH datei und die Firmware

Ich habe es eben so geschafft:

1. Itunes 9.1 Installiert Hier (Achtung Itunes 9.2 Mediathek nicht Kompatibel)
    2. Alte Ipod Firmware Runtergeladen Hier (Ich habe es mit 3.1.2 getestet)

3. Dann habe ich die SHSH mit dem [TUT] von DarkPod Gespeichert Hier
    Die ECID habe ich mit USB Viewer Ausgelsen.
    Anleitung dazu Hier

4. Ipod in den DFU Mode bringen:

DFU-Mode aktivieren, wenn iPhone AUSgeschaltet ist: Sleep- und Home-Taste exakt 10 Sekunden gedrückt halten, dann Sleep-Taste loslassen und Home-Taste für weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Der Bildschirm muss am Ende schwarz bleiben. iTunes erkennt ein iPhone im "Recovery-Mode" (in Wahrheit ist es der DFU-Mode)
    [Text von: der_sasha]

5. Mit gedrückter Shift Taste mit der Runtergeladenen Firmware wiederherstellen.

Lg Alex

Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht
  • Hallo!!!

Ich habe noch eine frage!!

Welche von den Drei datei soll man da downloeden

finde die datei nicht die im TUT angegeben ist :(

Kann leider nur die 3.1.2 version im mom wiederherstteln würde aber gerne die 3.1.3 wieder haben....

Mann Kann mir auch über Teamviewer helfen :D

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killeripod ()