Frage zur Erkennung von Voice Over

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zur Erkennung von Voice Over

Hallo zusammen!
    Ich möchte mir gerne einen iPod-Shuffle zulegen, habe dazu aber eine Frage, die das Ganze vermutlich entscheidend beeinflussen wird.
    Es wäre nett, wenn ihr mir dazu antworten könntet!

Also: Funktioniert Voice Over, wenn man die MP3-Dateien nicht über iTunes, sondern über andere Programme auf den iPod aufspielt? Muss dazu irgendetwas spezielles beachtet werden?

Danke im Voraus :)
  • Hey,
    hab' da was gefunden:
    ''Apple iPod shuffle sagt Titel an:
    Wenn Sie wissen möchten, was gerade läuft, drücken Sie für ein paar Sekunden die mittlere Taste. Dann sagt der iPod per Sprachausgabe Titel und Interpret über die Kopfhörer an. Die Ansagen erzeugt das Voice-Over-Kit des Computer-Programms iTunes, mit dem Sie die Musik auf den iPod spielen. Dabei ist die neueste iTunes-Version Voraussetzung.''
    (Quelle: computerbild.de/artikel/avf-Te…d-Shuffle-3G-4204496.html)
    Es hört sich also so an, als wäre iTunes Voraussetzung.. Es kann natürlich auch sein, dass SharePod (eins der Alternativprogramme, es gibt noch CopyTrans, MediaMonkey, etc.) das irgendwie hinkriegt, denke ich aber eher nicht, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert..;)

MfG, Logan
  • Es ist ja so, du musst das Voiceover Kit ja erstmal runterladen, dann kannst du es auf deinem iPod erst aktivieren aber eben nur mit iTunes.

Ich weis aber garnicht was alle immer gegen iTunes haben?! ist doch ein super Programm!!!
    MacBook Pro (mid 2009)
    2,53GHz
    250GB HDD
    Mac OS X 10.6.4 (Snow Leopard)

iPod Video 5,5G 30gb white
    iPod Video 5,5G 32gb CF black

iPod shuffle 3G

es grüßt euch Mapple :P