Apple Earphones kaputt!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple Earphones kaputt!

Also bevor ihr mich anfangt zubeschuldigen sage ich gleich das ich keinen vergleichbaren Thread gefunden habe!^^ Also ich habe ja diese "Apple-Earphones" (mit micro, also headset) von meinen ipod touch und ich habe die garnicht oft benutzt weil ich meine Sehnsheimer benutze! Aber gestern wollte ich die Kopfhörer wieder mal "ausprobieren" aber der linke Kopfhörer geht nicht! Also man hört nichts. Mir ist noch eingefallen das ich noch Garatie bis zum Oktober habe, also wollte ich fragen ob ich die zu Apple schicken kann? Ich habe die überhaupt nicht beschädigt.
    Danke für eure Hilfe im Voraus,
    MfG Michael
  • Huhu!

Oh, weiha, das zu bescheinigen, dass du sie nicht mutwillig gegen die Wand geschmissen hast, wird schwer. Allerdings sind die meisten Firmen ja mittlerweile so kulant, dass sie sogar meine durch eine durchgebrannte Sicherung zerstörte Anlage zurückgenommen haben, deshalb denke ich mal, dass du sie bestimmt zurückschicken kannst.

Ich meine jedoch, dass man dazu den gesamten Lieferumfang mitschicken muss, oder irre ich mich da? Irgendwas klingelt da in meinem Hinterkopf. *g*

Liebe Grüße

Edit:

Wo hast du den iPod denn gekauft? Die erste Anlaufstelle wäre imho Media oder Saturn, wenn du ihn dort gekauft hast. Ansonsten direkt zu Apple schicken, die Supportpage müsste die Adresse eigentlich hergeben. ;)
  • Also bevor ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setze und womöglich noch keinen Erfolg habe, würd ich mich erstmal fragen, obs ded Aufwand wert ist.

Einerseits sind die Kopfhörer wirklich Müll und du wirst solche zurückkriegen, sicher kein Geld. Andererseits hast du ja bessere Kopfhörer, also brauchst du sie eigentlich gar nicht mehr.

Falls du einfach nur wissen möchtest, wie die Apple-Earphones klingen, nachdem man mal mit besseren Kopfhörern gehört hat: Sie klingen, als wären sie kaputt. Blechern, schrill, verwaschen und jedes weitere negative klangbeschreibende Adjektiv gehörte eigentlich auch noch in die Liste.

Glaub mir: Die Kopfhörer an und für sich würden niemals auch nur einen minimalen Aufwand rechtfertigen ;)

Gruss
    Gl0rfindel
  • Ach, nu' komm', für Ottonormalohren reichen die iPod-Kopfhörer aus. Ich benutze sie selbst ja auch nur, wenn ich unterwegs, sprich ausreiten bin (falls sie mir runterfallen oder so, ist der Schaden nicht so groß), aber es gibt viele Leute, die auf die Apples schwören.
    Ich würde schon meine Garantie in Anspruch nehmen - vor allem, wenn es sich um diesen speziellen Garantiefall handelt (s.o.). Ist für Apple ja auch wichtig zu sehen, wo Fehlproduktionen ausgeliefert wurden.

LG
  • Huhu!

Wie gesagt, ich würde Apple darüber informieren, dass sie eine Fehlproduktion ausgeliefert haben. Kann ja nicht schaden und erspart eventuell Erstkäufern Frust, weil die sich fragen, warum die 'ach, so teuren und tollen Kopfhörer' bei der Auslieferung schon im Eimer sind. :)
    Ich würd' Apple einfach mal informieren, kann ja grundsätzlich nicht schaden.

LG