Hilfe bei Ipod Touch kauf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe bei Ipod Touch kauf

Hallo, ich hatte vor mir einen Ipod Touch mit 8GB Speicherkapazität zu kaufen.
    Ich habe gelesen das es zwischen dem 2. und dem 3. keinen Unterschied in der 8GB Version gibt, stimmt das?
    Denn dann würde ich mir natürlich den 2G Kaufen da er billiger ist, ziemlich genau diesen hier.
    Oder gibt es doch noch Nachteile wenn ich mir diesen kaufe?
    Weiter im Text, wie sieht es mit Jailbreaks aus? Ist der 2G Immer Jailbreakbar, und wie hoch ist die Gefahr etwas zu zerstören?
    Meine Letzte Frage ist, ob dieser Adapter mit dem oben genanntem Ipod Funktioniert, und ob es sich empfiehlt das alles im Apple Shop zu kaufen :)
    Danke schonmal
  • 2g= 8GB
    3g= 32GB und 64GB

in den 3g's ist ein besserer Arbeitsspeicher und ein besserer Prozessor drinne.
    wenn du auf dem iPod die Firmware 3.1.3 Drauf hast, und nicht auf 4.0 Updatest kannst du dein iPod Problemlos mit spirit jailbreken(spiritjb.com)
    etwas zerstören kannst du mit dem Jailbreak nicht, falls mal etwas passieren sollte kann man ihn ja immer wiederherstellen.

E: Ich habe mir diesen Adapter auch gekauft und er Funktioniert einwandfrei mit meinem iPod.
  • Danke das Hilft mir schonmal weiter, ich dachte es gibt vielleicht Funktionen die in dem einem nicht enthalten sind.
    Und das man ihn immer wiederherstellen kann wusste ich auchnicht, dachte es gibt dann einen "Fullbrick" wie bei z.b. der Wii oder der PSP.

iTouch-Freak schrieb:

wenn du auf dem iPod die Firmware 3.1.3 Drauf hast, und nicht auf 4.0 Updatest(...)
    Wie genau ist das "wenn" gemeint? Muss ich beim Kauf Glück haben das die 3.1.3 auf dem Ipod Touch 2G 8GB drauf ist, und mit Pech ist des die 4er?
    Oder ist die 3.1.3 Immer drauf, und ich darf bloß nicht updaten.
  • sinjai schrieb:

Ich habe gelesen das es zwischen dem 2. und dem 3. keinen Unterschied in der 8GB Version gibt, stimmt das?
    Also erstmal musst du dich wohl verlesen haben... ^^ Es gibt nämlich keinen 3G iPod toch mit 8GB, ein 3G gibt es erst ab 32 GB, denn dann haben sie doppelt soviel Leistung. ;)
    Aber Unterschiede gibt es schon, zwischen der neuen 2G/Late 2008 und der alten 2G Version: Die neuere lässt sich schwieriger jailbreaken, es keine MB- sondern eine MC-Version ist.

sinjai schrieb:

Denn dann würde ich mir natürlich den 2G Kaufen da er billiger ist, ziemlich genau diesen hier.
    Wenn du dir diesen iPod kaufen möchtest ist das dann ein 'neuer' 2G, also einer mit MC-Version, die schwieriger zu jailbreaken ist... Ich würde erst einmal bei eBay oder so nach einem altem - MB - iPod gucken, wenn du ihn wirklich jetzt schon mit iOS 4 jailbreaken möchtest. :)

sinjai schrieb:

Oder gibt es doch noch Nachteile wenn ich mir diesen kaufe?
    Ja, es gibt Nachteile: die oben genannten, dass er wenig Speicherplatz hat (8GB sind bei meinem iPod echt zu wenig...) und dass man Multitasking und die Wallpaper bei iOS 4 nicht benutzen kann...

sinjai schrieb:

Weiter im Text, wie sieht es mit Jailbreaks aus? Ist der 2G Immer Jailbreakbar, ...
    siehe oben

sinjai schrieb:

... und wie hoch ist die Gefahr etwas zu zerstören?
    Es gibt gar keine Gefahr. Es können keine Hardware-Schäden von einem Jailbreak kommen und Software-Schäden können einfach gelöst werden. ;)

sinjai schrieb:

Meine Letzte Frage ist, ob dieser Adapter mit dem oben genanntem Ipod Funktioniert, und ob es sich empfiehlt das alles im Apple Shop zu kaufen :)
    Jop, dieser Adapter wird auf jeden Fall funktionieren. ;)

Ich hoffe, das hat dir geholfen... :P

EDIT: Immer wenn ich es ausführlich mache, bin ich viel zu spät... :wacko:
  • Ok Danke dir, ist ein echt cooles Forum :) Hatte vor Morgen nicht mit einer einzigen Antwort gerechnet...
    Was du mit MB und MC geschrieben hast, was bedeutet das? Gibt es vielleicht eine FAQ die ich mir durchlesen kann? Hier im Forum habe ich zumindest mit der Suchfunktion nichts gefunden... Und dieser Ipod hier , wäre das einer der "guten" oder wo es eher schlecht aussieht mit einem Jailbreak? Ich weiß leider nicht woran bzw ob es dort überhaupt erkennbar ist.
  • Ging mir bei meinem ersten Post auch so, aber stellte sich anders heraus. :)

Also die FAQ mit der Generationsübersicht ist hier.

Und ich habe die ganze Zeit von der aktuellen Firmware 4.0 gesprochen. wenn du deinen iPod nicht auf 4.0 updatest, dann sind alle iPods 'gut'. ;) Also mit dem Programm Spirit kann man alle iPods bis Version 3.1.3 jailbreaken. ;)

EDIT: Achso, zu deinem iPod: der iPod ist "Generalüberholt", also ist die MC-Version drauf. Du wirst im Apple-Shop auch keinen iPod mehr finden, der noch eine MB-Version hat. ;)
  • sinjai schrieb:

Du musst nicht den Originalen Adapter nehmen ich hab mich im Saturn Hamburg damals vom Apple Mitarbeiter Beraten lassen und hab jetzt einen 10€ Adapter den er mir emfohlen hat.

Lg Alex

Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht
  • Danke für die FAQ, jetzt sehe ich grade oben den Fetten Link... da hatte ich aber riesen Tomaten auf den Augen :(

"Unter folgendem Punkt kann man sehen, ob es ein Touch vor September 2009 oder nach September 2009 ist: Einstellungen > Allgemein > Info > Model"

Also ist dies nicht vorher feststellbar, und obwohl bei dem von mir gepostetem Modell "Generalüberholter iPod touch, 8 GB (2. Generation)" dabeisteht kann ich
    vorher nicht sicher sein, das es ein "alter" ist?
    Sorry für die vielen Nachfragen, aber wenn ich mir einen Kaufe möchte ich sicher sein das ich auch alles was möglich ist rausholen kann...
  • Doch, du kannst dir sicher sein, dass es ein MC-Modell ist, da es ja jetzt nach September 2009 ist. ;)

EDIT: Glaubst du, du übertreibst es mit dem Bedanken-Button nicht ein bisschen? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schinken ()

• Ok Danke allen die versuchen mir zu Helfen :)
    Wenn ich also alles richtig verstanden habe, könnte ich zwar das genannte Modell kaufen, habe mit Glück die 3.1.3 drauf und kann somit Jailbreaks etc. problemlos durchführen,
    mit Pech jedoch ist die 4.0 drauf und ich kann (unter keinen Umständen?) "nur" machen was Apple will das ich es tue.
    Was mir noch nicht klar ist, was du (Schinken) damit meinst das er unter Umständen "schwieriger" zu Jailbreaken ist, ich dachte entweder das Programm mit S (Name vegressen :/) alles Problemlos machen lassen, oder garnicht?

Zum Bedanken Button:
    Wieso Übertreiben? Wenn ich deine Beiträge hilfreich finde möchte ich mich auch dafür Bedanken das ihr eure Zeit für meine Neulings-Fragen opfert, dazu ist der Button doch da oder etwas nicht? :)
  • Ich glaube der iPod touch 8GB 2.Generation für 139€ auf Apples seite ist das MB-Modell,also der der sich bei 4.0 jailbreaken lässt.
    Der für 149€ ist ein MC-Modell,d.h. auf 4.0 gibts keinen JB.
    Zwischen den beiden gibts kein Leistungsunterschied.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • sinjai schrieb:

Ok Danke allen die versuchen mir zu Helfen :)

Wenn ich also alles richtig verstanden habe, könnte ich zwar das genannte Modell kaufen, habe mit Glück die 3.1.3 drauf und kann somit Jailbreaks etc. problemlos durchführen,

mit Pech jedoch ist die 4.0 drauf und ich kann (unter keinen Umständen?) "nur" machen was Apple will das ich es tue.
    Ja, soweit hast du es verstanden, aber ich bezweifle, dass Apple die iPods auspacken, auf die "iOS 4" updaten und wieder einpacken wird. Das heißt, du kannst deinen iPod wohl gleich mit Spirit jailbreaken. :)

sinjai schrieb:

Was mir noch nicht klar ist, was du (Schinken) damit meinst das er unter Umständen "schwieriger" zu Jailbreaken ist, ich dachte entweder das Programm mit S (Name vegressen :/) alles Problemlos machen lassen, oder garnicht?
    Mit schwieriger meinte ich, dass es für die Entwickler schwieriger ist, ein jailbreak-Programm für die "Late 2009" Modelle zu entwickeln, da diese nochmal extra-Sperren gegen den jailbreak haben... Aber einen Jailbreak für diese wird es früher oder später mit Sicherheit auch geben.