[TUT]Hat mein iPhone 3GS das neue oder alte Bootrom?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [TUT]Hat mein iPhone 3GS das neue oder alte Bootrom?

Da diese Frage für viele iPhone 3gs-Besitzer interessant ist, hab ich gleich ein TUT erstellt.
    Ich fände es nett wenn es von einem Mod als Sticky gekennzeichnet werden könnte.

TUT:
    (1).iTunes muss installiert sein.
    1. Wir laden das Tool iDetector runter.
    2. Wir bringen das iPhone in den DFU - Modus(Google, FAQ)
    3. Nun starten wir iDetector und klicken auf "Is my Bootrom old or New?"
    4. Das Programm sagt uns die Antwort.( in etwa "This device contains the NEW/OLD Bootrom)
    6. Um wieder das iPhone in den Normal-Modus zu bringen halten wir Home + Power Button bis das Apple-Logo erscheint.
    7. Nun kann man das iPhone vom PC abstöpseln und sich freuen zu wissen welchen Bootrom man hat.

Das war´s.Jetzt wisst ihr welches iPhone 3gs ihr habt.

Man sollte noch sagen, das man iOS4 beim alten Bootrom zurzeit mit redsn0w jailbreaken kann, das neue nicht.(iOS4)

Nochmal: Die MC-,MB-Regel gilt NICHT für iPhones, sondern nur für iPod touches.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von alphaboy50 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher