[TUT]Hat mein iPhone 3GS das neue oder alte Bootrom?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [TUT]Hat mein iPhone 3GS das neue oder alte Bootrom?

Da diese Frage für viele iPhone 3gs-Besitzer interessant ist, hab ich gleich ein TUT erstellt.
    Ich fände es nett wenn es von einem Mod als Sticky gekennzeichnet werden könnte.

TUT:
    (1).iTunes muss installiert sein.
    1. Wir laden das Tool iDetector runter.
    2. Wir bringen das iPhone in den DFU - Modus(Google, FAQ)
    3. Nun starten wir iDetector und klicken auf "Is my Bootrom old or New?"
    4. Das Programm sagt uns die Antwort.( in etwa "This device contains the NEW/OLD Bootrom)
    6. Um wieder das iPhone in den Normal-Modus zu bringen halten wir Home + Power Button bis das Apple-Logo erscheint.
    7. Nun kann man das iPhone vom PC abstöpseln und sich freuen zu wissen welchen Bootrom man hat.

Das war´s.Jetzt wisst ihr welches iPhone 3gs ihr habt.

Man sollte noch sagen, das man iOS4 beim alten Bootrom zurzeit mit redsn0w jailbreaken kann, das neue nicht.(iOS4)

Nochmal: Die MC-,MB-Regel gilt NICHT für iPhones, sondern nur für iPod touches.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von alphaboy50 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher